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Suche Xantia Automatik


wahnsinnsknabe

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wahnsinnsknabe

Hallo Gemeinde,

mein X 2 Break geht zum 15.11. an einen Freund; - ich will (verdorben durch meinen Firmenwagen) doch lieber einen mit Automatik.

Schön wäre wieder ein 1,8i 16 V, auch ein 2,0 16 V wäre in Ordnung, egal ob Limo oder Break.

Eine funktionierende Klimaanlage und TÜV (ca. 1 Jahr min.) sind mir sehr wichtig, auch rauchfrei hätte ich gern.

Wenn's ganz schlimm kommt, würde ich auch einen XM mit der kleinen Maschine nehmen.

Ach so: Mehr als 1.500,-- € kann ich nicht ausgeben.

Wenn also jemand sein Schmuckstück um diese Zeit abgeben will, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Ich glaube ganz einfach,

das ich hier im Forum besser kaufe als beim Fähnchenhändler an der Ecke.

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Moin,

ich würde Dir ja eher zum 2.0 16V Automatik statt zum 1.8er raten, da der Luxus doch etwas an Leistung schluckt.

Und vergiss dann nicht direkt nach Erwerb innerhalb der ersten paar Tausend Kilometer 2 bis 3 Teil-Automatik-Getriebeölwechsel machen zu lassen!

LG

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Bei dem Budget könnte es doch auch ein gepflegter X1 2.0i 8V mit 4HP14 werden, da gehen wenigstens keine blöden Magnetventile kaputt wie beim AL4...

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Bei dem Budget könnte es doch auch ein gepflegter X1 2.0i 8V mit 4HP14 werden, da gehen wenigstens keine blöden Magnetventile kaputt wie beim AL4...

Das alte 4HP14 wäre auch mein dringender Rat.

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wahnsinnsknabe

Dankeschön für die guten Tipps. In den Börsen ist nichts Gescheites zu sehen; - ich hätte auch gern einen Citroen von jemandem, der einen Citroen versteht und entsprechend behandelt hat (so wie ich auch mit meinen Autos umgehe). Das ist mit der Hauptgrund, wehalb ich hier im Forum suche.

Ich fahre nicht mehr viel (ich bin Rentner und habe einen kleinen Job, bei dem ich täglich mit dem Firmenwagen unterwegs bin), aber wenn, hätte ich schon gern wieder einen Cit. Vor ca. 10 Jahren hatte ich schon einmal einen XM TD 12 mit Automatik, und Schweben + Bequemlichkeit ist ganz einfach der Hit. Es muss auch kein X 2 sein, wie JKausDU ganz richtig schreibt, ist ein gepflegter X1 durchaus eine Möglichkeit, genau wie ein "kleiner" XM. Ich muss nur auch die Kosten im Rahmen halten, deshalb keinen V 6.

Wenn jetzt auch noch Autos angeboten werden, ist das toll.

Weiterhin frohes Schweben an alle

der Paul

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wahnsinnsknabe

Dankeschön, spätActiva, für deinen Hinweis. Das ist genau so ein Auto, das ich nicht haben will: TÜV-fällig, Reparaturstau, ungepflegt. Aus diesem Grund suche ich hier im Forum.

Ich wohne in MG, da wäre Recklinghausen ok, Aber wie gesagt, wenn ich eine Bastelbude will, gehe ich zum Fähnchenhändler an der Ecke.

Gruß vom Paul an alle Freunde des Vollhydraulikers (gut, halt auch an die Teilhydraulik-Fans)

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wahnsinnsknabe

Scheinbar sind die Autos doch so gut, das sich niemand davon trennen will?! Aber wie gesagt, wenn jemand daran denkt, sein Auto zu verkaufen, nachricht an mich (auch als PN).

Frohes Schweben allerseits

- der Paul

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Dankeschön, spätActiva, für deinen Hinweis. Das ist genau so ein Auto, das ich nicht haben will: TÜV-fällig, Reparaturstau, ungepflegt. Aus diesem Grund suche ich hier im Forum.

Ich habe mit dem angebotenen Auto nichts zu tun und auch nichts am Hut , aber :

als Bastelbude erscheint der mir nicht.

Er hat zwar einen Streifschuss auf der linken Seite, aber ich könnte damit leben.

Immerhin wurde lt. Verkäufer einiges an Wartung und Reparaturen durchgeführt,

und neue Bremsen sind ja nicht soo ein Riesenakt.

Aber Du musst wissen was Du willst und was nicht.

Das Angebot an guten Xantias wird aber geringer, und mit Automatik gibt es recht wenige.

Beim Fähnchenhändler an der Ecke wohl eher nicht, da muss man häufig schon#

einige Städte weiter an die Ecke gehen.

mfg Klaus

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wahnsinnsknabe

Richtig, Klaus. Bremsen hinten, Reifen, und dann kommen die Kleinigkeiten. Mein jetziger ist auch keine absolute Schönheit, aber ich habe nicht nur ein Scheckheft mit Stempeln, sondern auch die Rechnungen dazu. Ich kann nicht mehr so recht schrauben, daher suche ich ein einigermassen vernünftiges Auto. Und wenn ich zwischen Xantia und Berlingo wählen kann, dann nehme ich den Xantia, wenn er denn ok ist. Ich habe deshalb auch schon so früh im Forum angefragt, damit ich ein bißchen Luft habe und nicht den ersten, besten nehmen muss. Ich fahre seit 1994 Cit., und ich bin im Laufe der Jahre entsprechend vorsichtig geworden.

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Naja,gepflegt und gepflegt sind halt manchmal zwei paar Schuhe. Ich wollte vor längerer Zeit meinen 2.0 16V Automatik an den Mann bringen. Wenig gelaufen,technisch in jeder Hinsicht top,dazu mit einer gut funktionierenden Gasanlage. Türen unten verbeult,falsche gerissene Stoßstange und was anscheinend am Schlimmsten ist,nicht mit Q-Tips auf Hochglanz gebracht.

Eindruck des Käufers,ich biete eine Ranzkarre an. OK,jeder wie er meint...Ich kann mich auf meinen häßlichen Xantia immerhin verlassen.

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Naja,gepflegt und gepflegt sind halt manchmal zwei paar Schuhe. Ich wollte vor längerer Zeit meinen 2.0 16V Automatik an den Mann bringen. Wenig gelaufen,technisch in jeder Hinsicht top,dazu mit einer gut funktionierenden Gasanlage. Türen unten verbeult,falsche gerissene Stoßstange und was anscheinend am Schlimmsten ist,nicht mit Q-Tips auf Hochglanz gebracht.

Eindruck des Käufers,ich biete eine Ranzkarre an. OK,jeder wie er meint...Ich kann mich auf meinen häßlichen Xantia immerhin verlassen.

Sowas kenne ich. Nur anders herum. Erster Kommentar zu meinem 1.8 16v : die Stoßstange musste aber ma lackieren. Oder zum neuerwerb Break: der hat ne Beule aufm Dach, die mir übrigens noch gar nicht aufgefallen war. Sehr klein und quasi unter der Antenne. Zumindest der 1.8er ist technisch 1a. Dem meisten ist eine makellose Optik wohl wichtiger.

Ps: Das ist jetzt keine Kritik am TE!!!

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wahnsinnsknabe

Hab' ich vollstes Verständnis. Meiner ist, wie gesagt, auch keine Schönheit mehr. Aber es hält sich im Rahmen, die "Heulecken" sind kein Thema (mehr), er ist relativ sauber und er wurde, wie gesagt, immer beigehalten. Das ist mir wichtig. Wenn ich ein Hochglanz-Auto will, muss ich eben polieren, alles kein Thema. Aber ich muss halt auch sagen (bitte belehrt mich eines Besseren), das mir ein Cit. aus der großen Bucht nicht viel Vertrauen einflößt. Bei meinem kenne ich den Vorbesitzer, so wie bei den meisten meiner Citroens und weiss, das der nicht schwätzt, sondern tut. Ich muss kein lückenloses Scheckheft von Citroen haben, aber........... es muss halt passen.

Frohes Schweben für alle - der Paul!

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wahnsinnsknabe

In der Not frißt der Teufel auch Fliegen (sagte meine Oma immer). Ich habe, da kein gescheiter Xantia zu finden ist, mal weiter geguckt und einen C 5 gefunden. Das ist kein Xantia und auch kein XM, aber er schwebt halt auch.

Hier ist der Link zum Auto:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214213814&fuels=PETROL&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&isSearchRequest=true&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&usageType=PRE_REGISTRATION&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&usage=USED&export=NO_EXPORT&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcode=&maxPrice=2000&makeModelVariant1.makeId=5900&pageNumber=2#

Das Schmuckstück steht in Hartenstein, das ist wohl im Großraum Zwickau.

Kennt jemand von euch das Auto und weiß vielleicht näheres? Dann würde ich mich über eine Nachricht freuen,

Danke im Voraus + Gruß vom Paul

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ACCM Volker Arians
Moin,

undvergiss dann nicht direkt nach Erwerb innerhalb der ersten paar Tausend Kilometer 2 bis 3 Teil-Automatik-Getriebeölwechsel machen zu lassen!

LG

Hallo Paul,

noch besser / sicherer : Spülung des Getriebes und kompletter Ölwechsel in 1 Abwasch !!

Habe ich bei meinem V6 / 4HP20 machen lassen. Mein 4HP20 hat die 310.000 km geschafft und schaltet immer noch !

Empfehlung in Hilden : http://www.ertner.autoprofi.de/start/

Gruss!

Volker

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