12. Februar 200422 J. Hallo, ich habe die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden, obwohl es sich bestimmt um ein wohlbekanntes Phänomen handelt. Manchmal, in der letzten Zeit fast immer, produziert mein XM 2.5 beim Starten dicke Rauchwolken und läuft einige Sekunden sehr unruhig. Danach ist alles ok. Passiert auch nur morgens. Wenn der Motor warm ist, springt er an wie nichts. Meine durch keinerlei Fachkompetenz getrübte Vermutung ist, daß eine Glühkerze nicht richtig glüht und der betroffene Zylinder erst nach einigen Sekunden richtig zündet, was dann auch die dicken Wolken erklären würde. Könnte das sein? Und wenn ja, wie kann man das schnell prüfen? Ich habe von Dieseln leider recht wenig Ahnung. Danke schonmal g
12. Februar 200422 J. glühkerzen rausschrauben und direkt an 12 volt anschliessen. sollte nach kurzer zeit richtig schön an der spitze glühen. + an das dünne gewinde oben an der glühkerze, - an das dicke einschraubgewinde. vorsicht, nicht in der hand halten dabei. wenn nicht glüht --> kaputt, durch neuteil ersetzen.
31. Mai 200422 J. Ersteller Ach, habe vergessen die Lösung zu nennen: 2 Glühkerzen waren tatsächlich platt. Seitdem ist alles ok. g
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren