Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Armaturenbrett selbst austauschen?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich würde gerne das Armaturenbrett meines C3Picassos Bj 2012 selbst austauschen, da es vom Vorgänger stark verschrammt ist und ich noch eines in meinem verunfallten C3P habe. Spricht da etwas dagegen, z.B. wegen des evtl. darunter montierten Beifahrerairbags? Falls problemlos möglich, wie gehe ich vor? Wo sind Schrauben / Klemmen, in welcher Reihenfolge, wo könnte leicht etwas kaputtgehen? Ideal wäre ein link auf ein video, auf youtube habe ich aber nichts gefunden.

Danke,

C3Pico

Die Airbags in Lenkrad und Armaturenbrett sprechen dagegen, denn streng genommen hat ein Privatmann daran nicht zu arbeiten...

Mal abgesehen davon ist es für den Laien schon eine größere Sache.

2 sehr ambitionierte und nicht unerfahrene Hobbyschrauber könnten das in 6 - 8 Stunden hinbringen.

Wenn 1 Profi dabei ist entsprechend kürzer.

"Die Airbags in Lenkrad und Armaturenbrett sprechen dagegen, denn streng genommen hat ein Privatmann daran nicht zu arbeiten..."

Ich frage mich manchmal, warum Privat = nicht kompetent, befähigt what ever heißen soll.

Wenn unser Gesetzgeber, der sich manchmal mit Mutti verwechselt, das auch so sieht, muss mein nächster Oldtimer dann wohl auch ohne Airbags sein.

Das sieht unser Gesetzgeber vielleicht so, weil die Allgemeinheit die Reparaturkosten für Gesicht und Gliedmaßen tragen muß die durch unsachgemäße Behandlung eines Airbags in Mitleidenschaft gezogen wurden. Empfindest Du Gurtpflicht im Auto und Helmpflicht für Zweiradfahrer auch als Bemutterung ? Das kann doch eigentlich auch jeder für sich selbst entscheiden ob er sich anschnallt oder nicht...

Nicht wenn es Punkte gibt :)

Insbesondere bei Motorradfahrern könnte es für die Gemeinschaft sogar billiger sein wenn die ohne Helm fahren würden :D

Insbesondere bei Motorradfahrern könnte es für die Gemeinschaft sogar billiger sein wenn die ohne Helm fahren würden :D

Ja,solche Vollidioten hatte ich heute auch wieder knappe 2m hinter meinem BX kleben,bei knapp 60km/h innerorts und permanentem Gegenverkehr. Was der Helm da schützen sollte war mir angesichts der Fahrweise nicht ganz klar.

Edit wg...

Mein Argument war aber doch, dass ich auch einen Airbag sachgemäß ausbauen kann, ohne vorher eine KFZ-Mechatronik Ausbildung zu machen.

Oder schließt sich das aus?

Bearbeitet ( von Hakipo)

Die Fähigkeit dazu spreche ich niemandem ab,öffentlich Tips dazu geben werde ich aber sicher nicht. Zum Thema Motorradfahrer-Bashing empfehle ich einen Blick auf meine Signatur...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.