Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bremsbelagverschleißanzeige beim ZX ???

Hervorgehobene Antworten

Bin grad auf der Suche nach neuen Scheiben & Belägen für den ZX TD 1997 mit ABS, hinten Trommeln.

Alle angebotenen Beläge für vorne (die ich gefunden habe...) haben Verschleißanzeige.

Nun hoffe ich, daß mir von euch einer sagen kann, ob das so richtig ist, ohne daß ich das Rad abschrauben muß.

Beim ZX ist die Verschleißanzeige für die vorderen Bremsen Serie. Also alles richtig so.

Mein Reflex hatte die nicht, da wurden dann die überflüssigen Kabel an den Belägen abgeschnitten.

Ronald

Ich hab auch nen Reflex und ne Verschleißanzeige. Wurde da eventuell mal was zurückgebaut?

Also wenn mein 88iger AX eine Verschleißanzeige hat und ich bisher noch keinen Zx in den Händen hatte, der ohne ausgestattet war, gehe ich mal davon aus, dass der Vorbesitzer die gleichen Probleme damit hatte, wie viele Besitzer von Citroen. Da schabte schon mal das Kabel an der Bremsscheibe und die Warnlampe begann zu flackern. Da hatten selbst Citroenwerkstätten zum Seitenschneider gegriffen und sich des Problems entledigt. Ist auch definitiv nur für Leute, die ihr Wägelchen wartungsfrei halten möchten und nicht einmal/Jahr, je nach Kilometerleistung ihren Untersatz checken, oder checken lassen :D

OK, ist auch bereits über 15 Jahre her, und der Reflex war ein 5 Jahre alter Gebrauchtwagen.

Ronald

• Ersteller

O.K. - danke für die schnellen Antworten.

Dann kann ich das angehen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.