11. September 201511 J. Hallo! Ich möchte die 2-Hupen-Variante in meiner Ente realisieren aber ich weiß nicht, woran ich erkenne, ob ich den richtigen Schalter dazu habe, weil ich von Strom und so gar keine Ahnung habe... Könnte mir da jemand nen Beispielbild oder so schicken? Dann kann ich mit meinem Schalter vergleichen und mich freuen oder gleich nen anderen besorgen :-) VG S.
11. September 201511 J. ich glaube das haben alle entenlichtschalter, den 2. hup-kontakt.... zumindest hab ich die 2. hupe mit einem normalen 2cv6 lichtschalter, eher aus versehen realisiert und hab mittlerweile einen alten originalen schalter. hinten im lichtschalter sind 2 metallfähnchen, die beim schalter drücken kontakt machen.... gruss z. Bearbeitet (11. September 201511 J. von zudroehn)
13. September 201511 J. Bahnhof??? Frühe Enten mögen teilweise 2 Hupen gehabt haben. Alles aus den 80ern haben eine und die wird per Lichtschalter bestätit. 2 Kontakte, korrekt, aber damit wir nur einmal an/aus geschaltet. Für 2 Hupen müssten 3 Kontakte vorhanden sein.
13. September 201511 J. wundert mich jetzt, da ich einen 2cv6 schalter inner azu habe und der hupt doppelt ;-) gruss z.
13. September 201511 J. Meine 82er kenne ich seit 82 und hatte immer nur eine Hupe. EZ in D, kein Importmodell. Schwarzer Lichtschalter. Doppelhupe kenne ich nur bei den alten mit grauen Lichtschaltern.
13. September 201511 J. muss mir das mal angucken.... also den schalter, kenne das nur mit 2 blechnasen hinten für die hupe. gruss z.
13. September 201511 J. ok, ich lag falsch, es gibt 2 schalterversionen für die hupe: 1xhupe: 2xhupe: gruss z.
14. September 201511 J. Hallo, man erkennt die zweihupigen Schalter auch an den 6 Anschlüssen. Die späteren haben nur 5. Gruß Patrick
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren