Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

ID fährt nicht hoch

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich habe bei meiner ID Baujahr 1963 die Hydraulikflüssigkeit gewechselt und nun fährt sie nicht mehr hoch. So sehr ich auch suche, eine Entlüftungsschraube finde ich nicht. Den Ansaugschlauch habe ich hochgebunden und gefüllt, damit die Pumpe nicht leersaugt, ohne Erfolg.

Was kann ich noch machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ludger

Ach ja, die Fahrertür rastet nur ganz ein, wenn man sie sehr fest zuwirft, eine Einstellsache?

Hallo Ludger,

eine Entlüftungsschraube gibt es nicht. Am Druckregler gibt es eine Schraube, die man öffnet um den Druck aus dem System zu nehmen. Eigentlich muss man diese leicht öffnen, wenn man die Flüssigkeit wechselt. Eventuell hast du ja vergessen, diese Schraube wieder anzuziehen. Das müsste eine 12er Schraube sein.

Wenn die Tür nicht richtig schließt, solltest Du das Zahnrädchen ölen. Das muss sich frei drehen und darf nicht klemmen.

Grüße Michael

Hallo Ludger,

Wenn die Tür nicht richtig schließt, solltest Du das Zahnrädchen ölen. Das muss sich frei drehen und darf nicht klemmen.

Vor allen darf es nicht zu viel Spiel haben. Da die Fahrertuer die um Groessenordnungen haeufiger als alle anderen betaetigte Tuer ist, treten nicht mehr mit Einstellungen zu behebende Schliessprobleme fast ausschliesslich da auf.

Der Stern darf nicht zu viel Spiel in Drehrichtung haben (Vergleich mit den Sternen der anderen Tueren). Diesem Spiel kann man mit Verschweissung nach Ausbau begegenen. Es gibt aber auch den Fall des zu grossen Spiels in der Lagerung des Sterns (ebenfalls Vergleich mit den anderen Tueren) , dann hilf ein Festschweissen auch nicht mehr. Ich habe am meiner Fahrertuer seit neuestem ein NOS-Schloss verbaut - kein Vergleich zu allen Einstellversuchen vorher. Man hat sonst immer den Kompromiss aus leichter Schliessbarkeit und Vibrationen (vor allem bei runtergekurbeltem Fenster, wenn dessen Gegendruck fehlt.

Gruss,

Tom

Die Schraube SW12 am Regler öffnen, den Einfülldeckel am LHM/LHS-Fass öffnen, Motor starten, warten, bis die zurücklaufende Flüssigkeit deutlich auszumachen ist, dann die Schraube am Regler wieder schließen.

Die Schraube SW12 am Regler öffnen, den Einfülldeckel am LHM/LHS-Fass öffnen, Motor starten, warten, bis die zurücklaufende Flüssigkeit deutlich auszumachen ist, dann die Schraube am Regler wieder schließen.

An Ludgers 63er wird, wenn der Regler nicht nachträglich auf Stahl umgebaut wurde, ein Aluregler verbaut sein - und an diesem wird er keine SW12 sondern SW8 vorfinden.

lg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.