13. September 201510 J. Wer hat noch einen BX mit funktionsfähigen Turbo-Diesel zum Schlachten? Wichtig ist mir, dass der Motor einwandfrei läuft. Den Rest hebe ich mir je nach Zustand für meinen BX auf.
13. September 201510 J. Bei Bleker in Ahaus steht (noch immer) der BX TZD Turbo aus ehemaligem Familienbesitz. Als der Wagen mit ca. 370.000 km verkauft wurde, schnurte der Motor einwandfrei. Vielleicht ist das was für Dich?
22. September 201510 J. Ersteller Danke für den Hinweis. 370.000 ist schon viel für meine Zwecke. Der Motor ist für einen C15 gedacht, der in 4 Wochen Urlaub nochmal ungefähr 9.000 km gefahren wird. So fern der Heimat wäre es gut, wenn er noch relativ jung wäre. Wobei mein 1.0er Benziner AX mittlerweile auch knapp 400.000 km runter hat. Vielleicht hat noch einer eine Idee? Ansonsten bliebe noch die Alternative den Original-Motor wieder instant zu setzen.
23. September 201510 J. 1.9er TD aus dem Xantia. So einen habe ich auch noch , schnurrt super. Km Leistung muß ich gucken. Probelauf möglich ( nur Kupplung runter). Bei Selbstausbau für ne Kiste Bier (alkfrei ). Gruß Torstën
23. September 201510 J. So einen habe ich auch noch ................................. 300000km. Gruß Torstën
23. September 201510 J. Habe noch Ersatzteile BX Turbodiesel......zb.160.000km Motorblock(ohne Pumpe,ohne kopf).Tubolader,ladeluftkühler,ect.Karrosserieteile,scheinwefer,rückleuchten,ect..... vg.Peter
25. September 201510 J. Der Motor aus meinem BX ist ein ATM. Laufleistung ca. 250.000 km. Kopf und ESP hin, der Rest ist ok. Kompression etc alles klar. Wie das mit dem Turbolader ist, weiß ich nicht genau. Vielleicht auch hin. Fährt aber am Stück zu Dir . Guckst Du......
17. Oktober 201510 J. Ersteller Danke für die Angebote. Aufgrund von reiner Neugier warum der C15 nicht mehr läuft haben wir den jetzt mal stückchenweise zerlegt. - Die ESP wurde mit einem neuen Wellendichtring versehen - Eine neue Kopfdichtung hat der Motor bekommen - Die Ölwanne wurde abgedichtet - Der Zahnriemen ist momentan dran - und noch weitere Kleinigkeiten Sollte das alles trotzdem nicht funktionieren melde ich mich wieder bei euch.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.