13. September 201510 J. Welche Kühlflüssigkeit könnt ihr mir empfehlen, muss bei mir was nachkippen. Ach ja ist nicht für die Klimaanlage gemeint"gg"
13. September 201510 J. Glysantin im Xantia http://www.mas-ft.de/technik/kuehlmittel.html https://www.oel-guenstig.de/Kuehlerfrostschutz:_:12.html Bearbeitet (13. September 201510 J. von Juergen_)
13. September 201510 J. Und noch ein Link: CX td2 welches Kühlmittel So, jetzt hast du Lesestoff für den Sonntag-Abend!
13. September 201510 J. Habe ich den Zahnriemen und die Wapu erneuert? Dann kann ich dir sagen das es vom Schweden ist Wenn möglich prüf einmal bitte den Frostschutz, wenn er über -40°C ist kannst du auch Wasser auffüllen, vorausgesetzt er ist nicht ganz leer.
13. September 201510 J. Aus dem Gedächtnis zusammengefasst: Glysantin G33 ist das Citroen Mittel Glysantin G30 kann man dazukippen. (Die anderen Glysantin passen auch nicht.) Unterschiedliche Mittel gemixt machen u.U. viel kaputt. Wenn Du nicht weißt was ´drin ist, ablassen, spülen und neu füllen. Und Marke/Type/Bez. merken. Früher hat man nach der Farbe geschaut und entsprechend nachgefüllt. Das passt jetzt nicht mehr. Fred
13. September 201510 J. Ersteller Raddy es geht um den activa, ich werde es dann komplett wechseln. Trotzdem danke für den tipp mit dem Wasser. Das problem ist echt das es zu viele Sorten gibt. Bearbeitet (13. September 201510 J. von -JoJo-)
13. September 201510 J. Raddy es geht um den activa, ich werde es dann komplett wechseln. Trotzdem danke für den tipp mit dem Wasser. Das problem ist echt das es zu viele Sorten gibt. Stimmt da war ja noch einer, an den habe ich gar nicht gedacht. Aber bei dir kann man ja auch mal einen Vergessen Bearbeitet (13. September 201510 J. von accm raddy)
13. September 201510 J. Von Citroen wird silikatfreies Kühlmittel vorgeschrieben. Das kann man z.B. bei Kaufland unter der Bezeichnung G12+ kaufen. Wenn man nicht weiss, welches Kühlmittel drin ist, dann sollte man alles wechseln.
14. September 201510 J. Wichtig ist, das Mischen verschiedener Sorten zu vermeiden. Richtig ist, daß für PSA-Mptoren das G33 vorgesehen ist. Ich habe alle Fahrzeuge auf G12+ umgestellt, welches ich für ALLE Fahrzeuge ausschließlich verwende. Vor Umstellung im Zweifel gründlich mit Wasser spülen.
14. September 201510 J. Jürgen danke für den ersten Link! Wie immer nicht gefunden mit der Forumssuche, sondern mit der Googlesuche und <site:forum.andre-citroen-club.de> <Suchbegriff1> <Suchbegriff2> ...
22. September 201510 J. oder ganz einfach: Im Citroen-Autohaus das Xantia Kühlmittel für 7,50 den Liter Grüße Be X2 Hdi 325000Km
23. September 201510 J. oder ganz einfach: Im Citroen-Autohaus das Xantia Kühlmittel für 7,50 den LiterGrüße Be X2 Hdi 325000Km Und wenn da vorher jemand etwas anderes in den Kühler gekippt hatte, dann hast Du wieder einen ganz "geilen" Mix Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren