14. September 201510 J. Du mußt es ja wissen sonst würdest Du nicht ein so unscheinbares Motorrad mit dem Titel versehen "Das sollte in jede Citroen-Sammlung"
14. September 201510 J. Komisches Gerät. Mein erster Gedanke war Guzzi, aber ich habe da so meine Zweifel und keine weiteren Ideen... (am Samstag mit meiner CB900FB wegen gebrochener Einstellschraube unterm Kupplungsdeckel mal wieder ADAC gefahren - Schraube kostet 6,50 € und ist regulär nicht mehr lieferbar... )
14. September 201510 J. BFG bzw. später in MBK aufgegangen. Auf so ein Teil bin ich seit Jahren schon scharf. Selten, aber nicht teuer. Nur gut 600 wurden gebaut. Siehe bei Wikipedia BFG.
14. September 201510 J. Mit so einem Ding bin ich in Clemand Ferrand 1995 auf dem Welt treffen mal mitgefahren . War affengeil , der GSA Boxer klingt richtig gut und schiebt auch ordentlich an . War eine mit Beiwagen . Da waren auf dem Treffen relativ viele BFGs ( so ungefähr 30) mehr Gespanne , als Solomaschinen . Wenn man mal so googelt unter BFG findet man sehr wenig . Bei Mobile und co. ist die Marke garnicht gelistet und wird auch nirgends angeboten und in Oldtimer Zeitschriften und Motorradzeitschriften fandt man bisher auch ehr nix . Die BFG ist Quasi der Yeti , oder das Ungeheuer von Lochness der Motorrad Welt : Es soll angeblich welche geben , aber niemand redet darüber . Was ist eigendlich , wenn man so eine mal Kaufen möchte ? Gibt es in Deutschland überhaupt welche ? Ich glaube , ehr nicht . Wäre doch mal echt ne Herausforderung ...
14. September 201510 J. Mit so einem Ding bin ich in Clemand Ferrand 1995 auf dem Welt treffen mal mitgefahren . War affengeil , der GSA Boxer klingt richtig gut und schiebt auch ordentlich an . War eine mit Beiwagen . Da waren auf dem Treffen relativ viele BFGs ( so ungefähr 30) mehr Gespanne , als Solomaschinen . Wenn man mal so googelt unter BFG findet man sehr wenig . Bei Mobile und co. ist die Marke garnicht gelistet und wird auch nirgends angeboten und in Oldtimer Zeitschriften und Motorradzeitschriften fandt man bisher auch ehr nix . Die BFG ist Quasi der Yeti , oder das Ungeheuer von Lochness der Motorrad Welt : Es soll angeblich welche geben , aber niemand redet darüber . Was ist eigendlich , wenn man so eine mal Kaufen möchte ? Gibt es in Deutschland überhaupt welche ? Ich glaube , ehr nicht . Wäre doch mal echt ne Herausforderung ... Es gibt einen eigenen Club und da gibts manchmal eine. Kauf sie Dir einfach, das Inserat ist von heute. http://bfg.asso.fr/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=606 Bearbeitet (14. September 201510 J. von jozzo_)
14. September 201510 J. Mal angenommen , ich würde das machen , wäre noch die Frage zu klären , ob man das Maschinchen hier in Deutschland zugelassen bekommt . Hat schon mal jemand hierzulande eine angemeldet , ist es kein Problem , wenn nicht , wirds , glaube ich schwer...TÜVeinzelgutachten und so...wegen Abgasvorschriften und diesem Blödsinn...Aber genau DAS ist die Herausforderung . Im Ernst und ohne Quatsch : Wäre ich nicht verheiratet , würde ich mir das Ding einsacken!! Bearbeitet (14. September 201510 J. von Citronenbändiger)
15. September 201510 J. Bei Baujahr 1984 sind Abgasvorschriften noch relativ schnuppe, da wird noch nicht mal eine AU zur HU fällig. Das freut mich bei meinen Moppeds (Bj. '81 und '85) immer sehr, weil ich da die Vergaser einstellen kann, wie es mir beliebt, ohne vor der HU wieder alles zurückzudrehen...
15. September 201510 J. Ja, sowas Ähnliches wie Citronenbändiger habe ich mir auch schon gedacht. Aber zulassen in der Schweiz? Das wird mindestens so mühsam wie in D. Die Weisse im Inserat sieht gar nicht schlecht aus.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren