24. September 201510 J. ok, aber von innen (und das ist der wichtigste bereich) wo das lhm die weichmacher rauszieht, würde "lec wec" efektiver helfen.
20. Oktober 201510 J. Ich gehe davon aus, daß 5270FA solange überlebt, wie die Motorlager nicht ausgeschlagen sind und so vermehrt die Bewegung des Motors am Schlauch zerrt. Ein Materialfehler ist natürlich auch denkbar, allerdings ist speziell dieser Schlauch auffällig knapp bemessen. Mal sehen.. ich bau die Dinger nur noch etwas verlängert ein, die Zeit wird zeigen ob das die Lebensdauer entscheidend verlängert. Habe heute auch mal 5270FA 2x bestellt fürs beiseite legen. Der aktuelle ist nun seit 4 Jahren drin und atm noch dicht. (ca, 20.000km) Torsten du schreibst beim Wechsel der Leitung verlängert einbauen? Könntest du das mal genauer erklären - wie welche Leitung verlängert wird?
20. Oktober 201510 J. Hi, der dünne Abzweig zum Hydractive-Ventil. 5cm Benzinschlauch und ein 4mm Verbinder. Gute Schlauchschellen nehmen, nicht die aus dem Baumarkt, und sanft festziehen. Gruß Torsten
20. Oktober 201510 J. Nein. Material ist üblicherweise nbr, daraus sind auch die Originalleitungen gefertigt.
20. Oktober 201510 J. Alles klar, danke für den Tipp. Wird beim nächsten Wechsel berücksichtigt. Edit: Materialwahl des Verbinders, reicht da üblicher Kunstoff aus, oder sollte auf Messing zurückgegriffen werden? Bearbeitet (20. Oktober 201510 J. von XantiaActiva)
20. Oktober 201510 J. Ich habe derzeit nette Teile aus dem Medizinbedarf, es genügen aber schlichte Nylonverbinder. Die gibt es gewöhnlich in der Gartenabteilung der Baumärkte als 4mm-2-Wege-Verbinder.
21. Oktober 201510 J. Bei meinem Activa wurden beide AFS Zylinder je dreimal getauscht...zum Glück sind die heile. Den Vorbesitzer(meinen) haben die Werkstätten ausgenommen wie ne Weihnachtsgans "Den Vorbesitzer(meinen) haben die Werkstätten ausgenommen wie ne Weihnachtsgans ;)" ..und genau das ist das Einzige was die Cit-Vertragswerkstätten noch können! Lustig ist das nicht. Wozu der Smilie? DerDodel
21. Oktober 201510 J. "Den Vorbesitzer(meinen) haben die Werkstätten ausgenommen wie ne Weihnachtsgans ;)"..und genau das ist das Einzige was die Cit-Vertragswerkstätten noch können! Lustig ist das nicht. Wozu der Smilie? DerDodel Keine Ahnung, kann ich jetzt so nicht mehr nachvollziehen. Spielt auch eh nicht so die Rolle.war zumindest keine Schadenfreude Aber, bei Felix seinem Activa x1 TD haben wir eben gesehen das genau dieser Schlauch auch schon verlängert wurde. Dachte das Problem gibts nur beim V6? Bearbeitet (21. Oktober 201510 J. von JanBo.Sattler)
21. Oktober 201510 J. Könnte die übliche Fickelei wegen ausgehärtetem und gerissenem Schlauch sein. Evt. war ich der Übeltäter ? Kann mich leider grad nicht erinnern.
23. Oktober 201510 J. Ersteller Hihi, was für schöne Diskussionen so ein eingerissener Hydraulikschlauch doch hervorrufen kann. Ich setze jetzt noch einmal einen drauf. Der Xantia hat 125 TKm runter und ist 16 Jahre alt. Da ich ihn schon seid über 10 Jahren und selbst damit 100+ TKm damit gefahren bin, kann ich sagen: Es ist warscheinlich immer noch der erste Schlauch. Aller Wahrscheinlichkeit ist er auch nicht "von selbst" eingerissen, sondern weil ich ihn für den Thermostatenwechesel ein wenig zur Seite biegen musste. (und trotzdem war an die Schraube bescheiden ranzukommen...) VG Karsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren