14. September 201510 J. Hallo zusammen, ich bin mit einem C64 groß geworden, und da unter anderem mit dem Spiel Kaiser von Ariolasoft von 1984. Da ich nicht jedesmal den PC anschmeißen will, bin ich nun auf der Suche nach einer App für mein Tablet, so daß ich darauf dieses übrigens trotz des Alters nachwievor fantastische Spiel spielen kann. Als Suchbegriff habe ich es mit C64 Kaiser, C64 Spiel, C64 Spiele, C64 Game, C64 Games , Ariolasoft, C64 Emperor und C64 King (heißt zwar König, aber naja) probiert, aber Null Erfolg. Hat zufällig jemand eine App auf Tablet oder Phone installiert und kann mir einen Tipp geben, unter was ich da noch suchen könnte? Hydropneumatische Grüße Frank
14. September 201510 J. Hi, für Apple (iPad) habe ich folgendes gefunden, ist allerdings ein Remake. Vielleicht passt es ja...... Gruß Karl-Heinz
14. September 201510 J. Hm, da war mal was mit ner Windows Emulation unter Android. Ging glaube ich mit Vine oder so ähnlich. Damit konnte man Windows Programme laufen lassen. War aber ne ziemliche Krücke und eher Spielerei als ernsthaft nutzbar. Was draus geworden ist, weiß ich nicht.
14. September 201510 J. Ich hab das Spiel als Original mit Brettspiel im Keller- in der Amiga-Edition. Letzte Woche lag, Pc-Version, Dune 2 auf dem Sperrmüll im Tauschregal nebenan am Haus... Hach..... Carsten
14. September 201510 J. Du wirst es über einen C64 Emulator machen müssen, für Android ist der beste aktuell wohl C64.emu. Frodo C64 soll auch nicht schlecht sein. Ciao, Daniel
15. September 201510 J. Ersteller C 64 emu läuft, habe nach Versuch mit frodo jetzt vice benutzt, auch kriege ich zwar Kaiser gestartet, aber wie kriege ich jetzt den Joystick simuliert? Einfach Nur wischen über das Tablet funktioniert nicht. Hat einer ne Idee? Gruss Frank
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren