Zum Inhalt springen

Service-Knöpfchen RT3


Panzerbaer

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das rote Winkelknöpfchen drücke, kommt ein Menü: irgend etwas wie Service und Assistenz... Dann funktioniert nur ein Punkt und zwar der mit dem man bei der netten Dame im Callcenter ankommt (wo eigentlich und wie isses mit Gebühren?), die gespannt meine Sorgen betreffs des Autos entgegennimmt. Was macht der andere Eintrag? und wie krieg ich den konfiguriert?

Nachtrag der Assistenzmenüpunkt hat ein Sternchen, irgendwo hab ich gelesen, wenn der Stern da ist, werden meine GPS-Daten mit übermittelt. Stimmt das und hat jemand damit Erfahrungen?

Es wäre so schön, wenn das irgendwo dokumentiert wäre oder der Händler nur ein bißchen wüsste...

Habe Update (5.4) und Diag2000-Konfiguration (AV-Eingang, 112-Notruf ua.) sebst am Werkstatt-PC konfiguriert. Die waren erstaunt was Alles geht...

Nur hab ich natürlich auch nur Forenwissen, PC-Kenntnisse und natürlich INTERESSE für das System. Das Alles hat der Werkstattmeister leider nicht...

Sonst sind die gut und nett -aber RT3 iss viiieeel zu kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan, zu Deinem Problem kann ich leider nichts sagen, aber wäre es eventuell möglich den Namen zu änderr?

Panzerbaer weckt doch sehr unangenehme Assoziationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Panzerbaer

Der Assist-Knopf muss in der Citroen-Werkstatt konfiguriert und ind der BSI angemeldet werden.

Anschließend hat man 2 Funktionen zur Auswahl:

a) "Die nette Dame" sitzt in München; die hinterlegte Telefon-Nummer wirkt wie eine 0190-Nummer im Festnetz: also Euro 1,99/Minute + Verbindungspreis gemäß D2-Vertrag. Mit D1 oder Eplus funktioniert diese Verbindung nicht.

B) Bei Anruf der Notfall-Nummer erhält man Hilfe bei einer Panne. Im nächsten Update werde weitere Funktionen aktiviert: In Verbindung mit einem Navi meldet der Wagen bei einem Crash mit Airbag-Auslösung automatisch die Standort-Koordinaten an die Polizei.

Übrigens: Beim AutoPC sind bis auf die automatische Meldung bei der Polizei bereits alle Funktionen seit der Version 2.5 aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Mir sind bisher keine Kosten bei der Anwahl der Notruf-Nummer b.z.w Assoziationen entstanden .Die Daten werden biem Kauf des Fahrzeugs aufgenommen und an die Notfallcentrale in München weitergeleitet.Dort werden Name und Anschrift des Fahrers oder Halter gespeichert ,die Telefonnummer wird bei jedem Anruf über eingebautes Telefon mit GPS Daten übermittelt,wenn die Tast einmal aktievirt wurde läst sie sich auch nicht mehr abschalten ,das Mikrofon ist im C8 so empfiedlich das die kleinsten Geräusche übertragen werden ,da ich auf der Autobahn eine Unfall melden wollte ,wurde in null komma nichts eine dreier Konferrens mit der Polizei geschaltet München Polizei und ich die GPS Daten werden nicht an die Polizei übermittelt sondern an die Centrale in München und die geben diese Daten dann weiter.Außerdem schaltet sich beim RT3 die Warnblinckanlage automatisch ein bei der Betätigung der SOS Taste .Da wir dachten irgendwo in Frankreich aufgelaufen zusein wegen dem Frazösischem Dialekt und wir aus Kostengründen diesen Anruf abgebrochen hatten rief uns die Centale wieder zurück und sagten Sie sind nicht in Frankriech aufgelaufen Sie sind in München gelandet aber der Anruf ist Kostenlos wahren wir ein wenig überrascht weil meine Frau das ganz leise zu mir gesagt hat,da kann man hören wie empfindlich das Micro ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Tapsilein Irgend was stimmt bei deinen Aussagen nicht! Sorry

Dieser Assitance Eintrag ist eine 01802 Nummer sollte über Funknetze auch einiges kosten (Siehe Preisliste deines Anbieters).

Man kann diese Nummer aber in die +49 89 143... ändern lassen von cit. aber trotzdem nix kostenlos.

Bei Auslösung der SOS Taste kommst du bei der Notrufzentrale raus diese ist wohl kosten los nur kostet ein missbrauch reichlich. Abruch ist nur solange möglich wie das RT3 zürück zählt 3.. 2.. 1.. Verbindungsaufbau.

Ausserdem muss man um den automatischen Notruf zu haben mit Übermittlung der GPS Daten ein Vertrag mit Citröen abschliessen. Diese Vertragsdaten werden nach Vertragsabschluss mit der Notrufzentrale Telefonisch vom RT3 aus verglichen erst dann geht dieser automatische Notruf.

MfG

Fr31-c2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst es nicht glauben ,ich habe bei dieser Notrufcentrale angerufen und mich genaustens informiert.Meine GPS Daten wurden komplet übermittelt er wuste genau wo ich auf der Autobahn stand ohne das ich ihm etwas gesagt habe,dann gehe ich davon aus du mehr weist als die von der Notrufcentrale.Was die kosten anbelangt,kann ich dir nur das weiter sagen was ich oben schon erwäht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...