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Radlager Hinterachse Xsara kombi


Xsara1.616v

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Hallo.

Mir steht ein wechsel meiner Hinterachse bevor an meinem Xsara Kombi 1.6 16v baujahr 03 (Scheibenbremse)

Hab schon die suche benutzt aber nichts gefunden das meine frage beantwortet.

1.wie bekomme ich das ab? (abzieher) oder bekommt man das auch so ab?

2.geht es kaputt beim demontieren?

3.wenn es ja kaputt geht welches muss ich mir bestellen,es gibt 2. einmal für verstärkte Achse (was bedeutet das?)und ein (normales) welches brauch ich?

ich danke schonmal

mfg

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Das Radlager geht beim Abziehen kaputt, diesen Arbeitsschritt kannst Du Dir also sparen. Ob die Achse verstärkt ist oder nicht kann man im Zweifel anhand der VIN rausfinden und hoffen dass die Ersatzachse identisch mit der Originalen ist...

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Danke für die Antwort.

Ich habe schon eine teilezeichnung gesucht für die Lager weil da gab es doch mal solche distanz ringe oder so die hinter dem lager waren oder irre ich mich?

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Also heißt das soviel wie ich brauch kein Abstandsstück?

Wenn ich mir ein neues Lager bestelle? Da diese ja nun mit der neuen Mutter sind?

Oder Interpretiere ich das falsch?

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Das Bild bezieht sich auf die allerersten Trommelbremsachsen des Xsara Break die kurz nach Einführung der Baureihe geändert wurden. Für Deinen wirst Du neue Radnaben mit Lager brauchen,falls dahinter noch ein Distanzring sitzt kannst Du den alten weiter verwenden.

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Mal noch eine frage. Ich könnte von einem xsara Coupé 1.6 baujahr 03 die Hinterachse bekommen für wenig asche.

Würde diese passen. Ich weiß nicht ob wer trommel oder scheibe hat. Aber das kann man ja umbauen hab ich gelesen oder?

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Die Achse vom Kombi ist anders als die vom Coupé. Überholte gibt es für ca. 300€,da würde ich kein Risiko mit einem Gebrauchtteil eingehen...

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"Anders" ist wohl übertrieben. Die Stabis, bzw. Drehstäbe sind wohl dicker, als bei Limo & Coupé.

Aber das wäre eine Arbeit, die ich mir sparen würde.

Entweder eine wirklich nachvollziehbare gute Gebrauchte, oder halt wirklich ein Neuteil mit Garantie.

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Ich fange jetzt nicht extra ein neues Thema an.

Habe bei mir unterm Auto ein bissel ÖL entdeckt. Also hoch gehoben und geschaut woher das kommt.

Kommt vom Getriebe rechts wo der Antrieb drin sitzt.

Bekomme ich den dichtring raus ohne das Getriebe auszubauen?

Und hat jemand eine Teilzeichnung wo ich die abmessungen sehe von diesen dichtring?

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