Zum Inhalt springen

na also,Cactus mit geteiter Rückbank kommt ! und mehr...


Empfohlene Beiträge

Die Grundfläche der Wasserkisten ist ca. 27 x 35 cm, macht also 97 cm und die Kisten standen >press< drin !

Kommt also alles hin. Die geniale Breite zwischen den Radkästen eines ZX oder Xsara kann man nicht vergleichen, aufgrund der

dort angewandten Hinterachkonstruktion. Im ZX stelle ich bequem ( ! ) 4 x 27 cm nebeneinander, also 108 cm + etwas Luft.

Ausserdem müßen in modernen Autos ja auch diverse Zentimeter reserviert werden für die 235er auf 19 Zoll.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aaaber :

Cit bietet außer dem Cactus nur verwechselbaren Einheitsbrei. Alleinstellungsmerkmal HP hat man auch gekippt.

Da kaufe ich doch lieber nen Kia mit 7 Jahren Garantie, für's gleiche oder weniger Geld.

Dann mach das doch endlich! Ich kenne niemand, der ernsthaft an einem C4 Cactus interessiert ist und eine solch uninspirierte Kia-Kiste als Alternative in Betracht zieht. Das Argument mit dem Geld ist ausserdem viel zu kurz gesprungen, denkst Du auch an Unterhaltskosten und Wiederverkaufswert? Offensichtlich nicht.

Den genialen C3, den hochmodernen C4 Picasso, den immer noch klassenbesten Berlingo und den schwebenden C5 bezeichnest Du als Einheitsbrei. Was ist dann ein Kia? Verschimmelter Haferschleim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß leider noch so ein blödes 2008 Bild einstellen, weil doch weiter oben behauptet wurde, der hätte keine mit der Rückenlehne absenkende Rückbank.

PEUGEOT_2008_COFFRE2_1920x1080.jpg

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß leider noch so ein blödes 2008 Bild einstellen, weil doch weiter oben behauptet wurde, der hätte keine mit der Rückenlehne absenkende Rückbank.

PEUGEOT_2008_COFFRE2_1920x1080.jpg

Gernot

Ich finde die Rollen zwischen 2008 und C4 Cactus sehr gut verteilt. Der 2008 spielt die Rolle des pragmatischen Perfektionisten, der C4 Cactus spielt die Rolle des charakterstarken Individualisten. Das haben die Strategen sehr gut heraus gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Rollen zwischen 2008 und C4 Cactus sehr gut verteilt. Der 2008 spielt die Rolle des pragmatischen Perfektionisten, der C4 Cactus spielt die Rolle des charakterstarken Individualisten. Das haben die Strategen sehr gut heraus gearbeitet.

Solche Sätze bezeichne ich als Marketing-Geschwurbel übelster Art.

Schönreden kann man alles.

Nur ob die doofe Kundschaft es auch glaubt ?

Und zum Kia : Natürlich ist der auch Einheitsbrei ! Deswegen stellt er ja eine Alternative dar. Allerdings mit 7 Jahren Garantie UND ( ! )

Achtung jetzt kommt's : Besserem Wiederverkauf als ein Citroen, dessen Neuwagenabsatz schon nur mit Nachlässen über 20%

auf den Listenpreis funktioniert. Ach ja : Bevor Du jetzt komplett ausrastest - ich beziehe mich auf den deutschen Markt und die

deutschen Autokäufer. Im Heimatland Frankreich mag das (noch) anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... man schau sich mal die Marktanteile in der EU an. Bevor das Geschrei losgeht, es sind die Firmengruppen aufgezählt! Aber trotzdem erstaunlich!

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/12782/umfrage/marktanteile-ausgewaehlter-autohersteller-in-europa/

Ich kann da keine Statistik lesen - nur das Angebot mir 49.-€/Monat aus der Tasche zu ziehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Sätze bezeichne ich als Marketing-Geschwurbel übelster Art.

Schönreden kann man alles.

Nur ob die doofe Kundschaft es auch glaubt ?

Ja, die sind natürlich alle doof, die einen C4 Cactus oder einen Peugeot 2008 kaufen. Nur Du bist es nicht. Gratuliere!

Und zum Kia : Natürlich ist der auch Einheitsbrei ! Deswegen stellt er ja eine Alternative dar. Allerdings mit 7 Jahren Garantie UND ( ! )

Achtung jetzt kommt's : Besserem Wiederverkauf als ein Citroen, dessen Neuwagenabsatz schon nur mit Nachlässen über 20%

auf den Listenpreis funktioniert.

Du liegst ziemlich daneben. Kein Kia ist eine echte Alternative. Den besseren Wiederverkauf kannst Du bestimmt sofort belegen, ich warte auf Deinen Beweis für diese Behauptung.

Bisher dachte ich, Deine Kaufzurückhaltung und Deine unzähligen Nörgelbeiträge hätten vor allem damit zu tun, dass Du keine 20% Nachlass auf einen C4 Cactus bekommst. Ist das nun plötzlich anders?

Ach ja : Bevor Du jetzt komplett ausrastest -

Ich hake das unter Üben für das Verkaufsgespräch mit dem Kia-Fuzzi ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig. Ich konnte sehen, dass VAG-Gruppe auf 1 stand und PSA-Gruppe auf 2, usw.

Vielleicht liegts daran, daß Du in DK sitzt. Ich seh das selbe Bild wie Silvester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den genialen C3, den hochmodernen C4 Picasso, den immer noch klassenbesten Berlingo und den schwebenden C5 bezeichnest Du als Einheitsbrei. Was ist dann ein Kia? Verschimmelter Haferschleim?

Uiuiuiui, also besonders adäquat ist diese Aussage nicht gerade...

Bisher dachte ich, Deine Kaufzurückhaltung und Deine unzähligen Nörgelbeiträge hätten vor allem damit zu tun, dass Du keine 20% Nachlass auf einen C4 Cactus bekommst. Ist das nun plötzlich anders?

Bislang waren die "Nörgeleien" von Silvester31 klar als berechtigte Kritik zu erkennen. Hand auf`s Herz: der Cactus Kofferraum und die Rücksitzbank sind ein Murks, welcher nicht hätte sein müssen. Klar gibt es Kunden, die sich daran nicht stören. Aber diejenigen, welche aufgrund solcher "Konstruktion" vom Cactus Abstand nehmen, sind für Citroën in Tat und Wahrheit in den Sand gesetzte Kunden...und das werden nicht wenige sein. Es sollte doch ein Ziel eines Hersteller sein, möglichst viele Käufer zu erreichen, oder verstehe ich da was falsch?

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich hat der Cactus die Standardmöglichkeiten der normalen PSA Limousinen. Bei C4, 308, C3 und 208 klappt die Rückbank ziemlich genauso um. Rampe, kleine Stufe. Für Blumenerde und ein paar Zaunpfähle (Gartenzaun, keine 3 m hohe Grenzsperranlage) ist das an sich OK.

Vielleicht schafft man es aber auch noch mit der Zeit, das Auto preislich richtig zu positionieren. Da ist der Cactus kürzlich nämlich noch teurer geworden als ein 2008. Vielleicht sollte der Wagen in den teuren Versionen als DS laufen und noch mehr in Richtung schick und schön gehen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem ZX Break mit 4,26 Außenlänge passen OHNE umklappen bequem 7 Sprudelkisten rein.

MIT dann 14 ohne zu stapeln.

Es passen mit ausgeklügeltem Tetris 6 Kisten rein. Finde ich nicht schlecht.

1 steht allerdings auf dem lackierten Metall, was nach 3 Monaten dann wahrscheinlich aussieht,

wie ein Handwerkerbus innen nach 2 Jahren.

Mit Umklappen passen wohl ca. 13 Kisten rein. Soviele hab ich jetzt aber nicht da zum Probieren.

Gerechnet in Männergetränken passen in meinen BX Kofferraum 9 Kisten.

Mit umgeklappter Rückbank weiß ich nicht, da ich nie mehr als 9 transportiere. Bin ja kein Schluckspecht.

b42061443629110_800.jpg

Bearbeitet von Scheich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der BX hat ja auch den Vorteil eines topfebenen und rechteckigen Kofferraums, wie mit dem Geodreieck konstruiert - sowas scheint heut nicht mehr machbar zu sein.

Apropos:

In den Entenkofferraum bekomm ich 4 mit quetschen 5 Wasserkisten rein. Hab ich den Queu an der Ente sind es 7-8 Kisten.

Das Tetris-Spielen in der Kindheit war doch für etwas gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube in meinen Kombi gingen ganz viele Bier- oder Wasserkisten herein, aber Bier trinke ich gar nicht und Wasser im Sommer eine Kiste à 12 l in einer Woche. Da wird dann auch nur eine in der Woche zusammen mit 3 l Milch und vier oder fünf Liter Fruchtsäften gekauft. Ich werde meinen Rücken nicht für ein blödes Sonderangebot ruinieren. Und für Superbillig dürfte ich auch nicht bei Eduard Kalkstein (von seinen Freunden Ede K. genannt) einkaufen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht würde sich der Cactus im Paket mit einem "Soda Maxx" wie geschnitten Brot verkaufen. Dann müsste niemand Wasserkisten über Ladekanten hieven und auf schrägen Rückenlehnen zum Stehen bringen. Im Land der Biertrinker allerdings...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es diese praktischen Schaluchbeutel mit Wasserkonzentrat. Eigentlich ist da nichts drin und man füllt die zu Hause mit Wasser auf. Da gehen Beutel für einige 1000 l Konzentrat in den Cactus hinein.

Mineral-water-juice-pouch-heat-sealing-drinking.png

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Deutschen haben einfach nur ein Problem mit dem "anders sein".

Wenn ich hier in DK unterwegs bin, sehe ich pro Tag gut und gerne 10 Cactus auf den Strassen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...