13. Februar 200422 J. Moin! bin begeistert von meinem (für mich) neuen Xantia 2.0 HDI (Bj. 2000; 80.000 Km). Etwas störend ist lediglich ein Rumpeln im Bereich der Hinterachse. Kann mir jemand sagen, ob das was Bedenkliches ist? Vielen Dank! Jörg
13. Februar 200422 J. Meinst du, dass es beim Einfedern Schläge tut? Das kann daran liegen, dass -die Höhe falsch eingestellt ist -der Höhenkorrektor klemmt -die Kugeln der Hinterachse hinüber sind -der Höhenverstellhebel auf der falschen Höhe steht Wie steht er denn so da? Auf normaler Höhe? Zu hoch, zu tief? Wie federt er? Gruß Fred P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten....
13. Februar 200422 J. Ersteller Lieber Fred, er federt m.E. einwandfrei und steht höhenmäßig auch normal da. Das Rumpeln ist hinten links, wenn ich mich nicht irre. Und ist nur auf schlechten Straßen aktiv, beim Überfahren von Querrillen, Gullydeckeln, etc. Ansonsten fährt der Wagen gar traumhaft. Hab ihn aber erst seit Montag und bin deshalb ein sensibler Hinhörer.
14. Februar 200422 J. Hallo, bei mir rumpelt es vor allem wenn etwas quer kommt. HP ist völlig ok. Im Winter rumpelts durch die WR noch etwas derber, da es 185er sind, welche ich mit 2,8 bis 3,0 Bar bewege. MfG Alfredo x2 2.0 HDI Break
15. Februar 200422 J. Ist es ein Break? Bei meinem Break hatte ich auch ähnliches und nach langem gucken und rütteln und schaukeln des Wagens stellte ich fest, das es der Käfig des Reserverades war. An den Gelenken hatte er schon großes Spiel und bei jedem harten Schlag hat das hinten gepoltert. Ob es bei Dir das gleiche ist, weiß ich nicht. Aber kannst ja mal nachschauen! Gruß P.S. oder das Radlager
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren