17. September 201510 J. Biete Citroen AX 1,0 "Teen", 5-Türer ohne Heckscheibenwischer, Erstzulassung 22.07.1994 Laut Citroen Organummer: 06331 und laut: http://autoteil-ersatzteil.de/orga-nummer.html Herstellungsdatum: 10.03.1994 Hat noch ca. 1 Jahr TÜV. Ist aber nicht in Ordnung. Zudem eine möglicherweise neue Heckscheibe, die ich von einer Citroenwerkstattauflösung habe. Plus ein ungetesteter Heckscheibenwischerantrieb mit Motor, welches mir mal irrtümlicherweise statt dem Scheibenwischer für die Windschutzscheibe geliefert wurde. (Dieser AX hat allerdings keinen Heckscheibenwischer.) Erneuert wurden Benzinpumpe, Batterie, Lichtmaschine, Wasserpumpe, Zahnriemen mit Spannrolle, schon länger her Bremse hinten mit Zylindern, ein Handbremsseil, Auspuff, Bremsscheiben, Querlenker. Zu den Querlenkern, hab da letztes Jahr nicht die Schutze an den Traggelenken angebaut, deswegen sind die schon wieder hin. Könnte ich zwar für vielleicht 50 Euro machen, weil ich die in einer Werkstatt in der Nachbarschaft für 20 Euro aus-und einpressen könnte. Dann nur noch die Teile, die Schutze hab ich schon, aufbocken, Querlenker raus und wieder rein. Zur Zeit ist es fraglich, die Querlenker zu reparieren, da ich den Wagen wegen Geldmangel abmelden muss. Knockergeräusch Antriebswelle(n), etwas Getriebgeräusche, Gazughülle etwas angebrochen, eiert beim Langsamfahren, auch wenn nicht schlimm. Reifen sind nicht mehr gut, hab allerdings zwei Felgen-Sätze. Heckscheibenheizung ist nicht mehr ok. Dafür ist aber eine, möglicherweise neue, Heckscheibe mit dabei, die, kurz rangehalten, zu passen scheint. Gebläse macht im Winter Geräusche. Vielleicht kann man da Lager fetten, weiß ich nicht. Bringt nichts, das jetzt zu machen, weil man´s ja nicht testen kann. Ich will morgen noch in die Werkstatt, bevor ich ihn abmelde, mal alles angucken und aufschreiben. Normalerweise fahre ich den Wagen gerne. Aber halt kein Geld dafür da. Bearbeitet (17. September 201510 J. von Michaelus)
17. September 201510 J. Ersteller Ist ein "Teen", 5 Türer ohne Heckscheibenwischer Zur Zeit ist es fraglich, ob es Sinn für mich macht, die Querlenker zu reparieren, da mich das ja auch um die 50 Euro kosten würde. Würde ich den Wagen selber noch fahren, wäre das was anderes. Die Schutzteile für die Traggelenke, die ich letztes Jahr beim Querlenkerwechsel nicht angebaut hatte, hab ich inzwischen bei Citroen gekauft. Die würd ich dann mitgeben. Er hat zudem ein paar Mängel, auch wenn nicht TÜV-relevant. Kann ich euch ja mitteilen, wenn Interesse besteht. Ein paar Fotos will ich noch machen. Normalerweise fahre ich den Wagen gerne, aber halt kein Geld dafür da. Bearbeitet (17. September 201510 J. von Michaelus)
18. September 201510 J. Und du glaubst, es hat Sinn, das Auto hier ohne vollständige Daten anzubieten? Oder ist das jetzt endlich Gottes Geschenk an die AX-Suchenden?
18. September 201510 J. Ersteller So gut ist der Wagen nicht mehr, nächster TÜV 10/2016, hat, mein ich, um die 141000 km gelaufen. Ich guck gleich mal nach und mache Fotos von außen. Heute nachmittag konnte ich nicht in die Werkstatt wegen Mängel notieren und Fotos unten drunter machen. Fahrzeugschein hier:
18. September 201510 J. Ersteller Was den Motor betrifft, muss ich erstmal herausfinden, warum es an der Kurbelgehäuseentlüftung so nach Benzin stinkt. Das hat der ja früher nicht gehabt, zumindest ist mir das nicht aufgefallen. Also erstmal in die Werkstatt.
18. September 201510 J. Ersteller Zur Scheibe: http://www.classic-autoglas.com/der-scheibenstempel-alle-codes-entschlusselt/9187
23. September 201510 J. Ersteller Hallo, entschuldigung an alle Interessenten, ich will den Wagen doch erstmal weiterfahren. Grüße, Michael
24. September 201510 J. Hallo, entschuldigung an alle Interessenten,ich will den Wagen doch erstmal weiterfahren. Grüße, Michael Eine gute Entscheidung. :-)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.