18. September 201510 J. Hallo, als "Neuer" habe ich folgndes Frage: Der Warmstart solte beim 2 Cv eigentlich mit voll durchgetretenem Gaspedal erfolgen. Bei meiner Ente geht dann überhaupt nichts. Säuft ab. Mit einiger Mühe startet sie ohne das Gaspedal zu berühren. Kaltstart mit Choke geht immer und sehr gut. Ente Baujahr 1989, 78000 km. Mit flugsicherem Gruß erpell
18. September 201510 J. Starten - Vollgas - springt nicht an - Fuß vom Gas - Starten - Vollgas Machst Du es so?
18. September 201510 J. Es sollte so ablaufen: Vollgas, also Pedal ganz durchtreten. So in der Position starten und erst den Fuss anheben, wenn sie läuft.
18. September 201510 J. Es sollte so ablaufen: Vollgas, also Pedal ganz durchtreten. So in der Position starten und erst den Fuss anheben, wenn sie läuft. Richtig, so sollte es sein. Dann kann sie nicht absaufen.
18. September 201510 J. oder die Zündspule ist noch Werksmaterial und leer dann hilft jedwege Gaspedalstellung garnix . . . Gruß vom öligen Clemens
24. September 201510 J. Ersteller Hi Ehrwürden, ist vor ca. 1000 km fachmännisch eingestellt worden. Gruß erpell
24. September 201510 J. Ersteller Hallo jazzo_ So kenne ich das vin meiner ersten Ente auch, bei der jetzigen funktioniert das eben nicht. Wenn ich wie du beschrieben vorgehe saüft sie mächtig ab was sich dadurch bemerkbar macht, daß nach einigem orgeln (5 bis 10 sec, ohne Gaspedaldruck) arg "stinkt".
24. September 201510 J. Ersteller Hi Entenmann, ist wohl wahr: Weksmaterial. Sie springt kalt aber sehr gut an: knappe Sekunde. Trotzdem Zündspule ade? Gruß nach Bärlin erpell
24. September 201510 J. Meine Ente will nur nen kurzen Gaspedalstoß beim Warmstart. Kommt sehr selten vor, daß sie Vollgas haben will.
24. September 201510 J. Eine kalte Zündspule macht selten Ärger. Ich würde es ruhig mal mit einer neuen Spule versuchen. Aber wie Du den Warmstart machst, hast Du noch nicht verraten.
27. September 201510 J. Hi IKausDu,Starte warm mühsam, ohne Choke, ohne das Gaspedal zu treten, evtl mit nem kurzen Gaspedalstoß. (siehe EntenDaniel). Startet meistens erst nach dem 2. Versuch Gruß erpell Dann mach es doch mal mit durchgetretenem Gaspedal, so wie Citroen es in der Betriebsanleitung angibt.
27. September 201510 J. Ersteller Hi jazzo, wenn ich es so mache wie du beschrieben erfolgt gar kein Start.
27. September 201510 J. Hi jazzo,wenn ich es so mache wie du beschrieben erfolgt gar kein Start. Ich hab Dich in #3 gefragt: Machst du es so? Viele probieren es so und das ist oft der der Grund sein dass sie nicht anspringt.
10. Oktober 201510 J. Ersteller Hallo, Entenmann Berlin Clemens hatte den richtigen Tip. Neue ZS und warmstart mit Vollgas erfolgreich, wie es sich gehört. Clemens und JKausDu sei Dank für den Tip. Gruß erpell
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren