Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Austauschmotor für CX 25 Prestige, BJ 1987

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

über Angebote mit Preis, Laufleistung, evtl. Besonderheiten (z.B. Überholung / Teilüberholung... Zustand) und ggf. Versandkosten nach 15936 Dahme würde ich mich freuen. Gerne auch mit Inzahlungsnahme meines defekten Motors (vermutlicher Kurbelwellenschaden). Die Nummer kam wie immer sehr ungelegen...

Freundliche Grüße

Stefan

http://www.cx-basis.de/

Nicht billig, aber sie wissen was sie tun.

Wie ist denn das Schadensbild? Manchmal ist eine Instandsetzung sinnvoller.

P.

http://www.cx-basis.de/

Nicht billig, aber sie wissen was sie tun.

Mit dem zweiten Teil der Aussage wäre ich was Überholungen von Motorteilen angeht vorsichtig. Ich habe dort vor einigen Jahren (noch in meiner Funktion als Werkstattmeister) einen Kopf für einen TD1-Motor (im C25 Wohnmobil eingebaut) bestellt und eingebaut. Der Kunde durfte dann auf der Reise nach Italien und zurück mehrfach mit dem Ding in die Werkstatt um das Ventilspiel nachstellen zu lassen damit die Kiste überhaupt weiterlief. Einige Ventilsitze haben sich da im Lauf der 2500km so weit in den Kopf gehämmert, dass alle paar hundert km das Ventilspiel auf mehreren Zylindern gleich Null war und die Ventile nicht richtig schlossen. Die Garantieabwicklung war auch unschön, da die CX-Basis natürlich ausschließlich Ersatz für den Zylinderkopf leisten wollte, nicht für die Einbaukosten. Alternativ hätte der Kunde auch auf eigene Kosten nach Karlsruhe (>600km) fahren können, dann hätten die den Kopf selber gewechselt. Kulanterweise wurde uns noch eine kostenlose Zylinderkopfdichtung angeboten - wie großzügig...

Letztendlich haben wir den Kopf natürlich selber erneuert und der Kunde mußte es auch nicht bezahlen, der hatte im Urlaub schon genug Ärger...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.