23. September 201510 J. Hallo zusammen, wollte mal fragen, wie Ihr in dem Fall vorgehen würdet. Habe das Problem, das min Xantia X1 aktuell abgemeldet in der Garage steht. Dachte nicht daran die Batterie rechtzeitig zu laden. Die ZV öffnet nicht mehr, die Schlösser drehen durch. Dachte schon daran eventl. mal einen neuen Schlüssel zu bestellen, falls der alte doch schon etwas abgenutzt sein sollte. Was denkt Ihr darüber, wie man den Xantia sonst öffnen könnte. Der Draht durch Fahrer-Fenster oder Beifahrer-Fenster und hochheben der Türknöpfe bleibt mir wohl immer noch Gruß Ralph Bearbeitet (23. September 201510 J. von drophead)
23. September 201510 J. Ersteller Ja, Fahrer-und Beifahrerseite und Heckklappe. Keine Chance. Hinten dreht sich gar nichts. Und vorne drehen sie komplett durch Bearbeitet (23. September 201510 J. von drophead)
23. September 201510 J. Fahrzeug vorne soweit anheben, dass man den Anlasser erreichen kann -> Starterkabel+ an das Kabel welches von der Batterie kommt -> Starterkabel - an die Karosserie. Den Rest kannst Du Dir wohl denken
23. September 201510 J. Hallo Ralph, Hilft bei den Schlössern an den Vordertüren auch nicht ein wenig nach innen zu drücken? Beste Grüße Fred
23. September 201510 J. Ersteller Hatte ich schon probiert. Man spürt einen leichten Gegendruck, aber dann dreht es doch wieder durch
23. September 201510 J. ... Du verwendest aber wohl den richtigen Schlüssel, oder? ;-) Wie sieht es mit dem Zweitschlüssel aus? Vielleicht hilft es, die Schlösser mit WD40, Balistol, o.ä. zu fluten und dann mit Pressluft auszublasen.
23. September 201510 J. Ersteller Habe nur noch einen Schlüssel. Werde mir heute nachmittag wohl einen neuen Schlüssel bestellen. Hatte es schon mit einem Rostlöser über Nacht probiert. Aber ohne Pressluft... Leider ohne Erfolg...
23. September 201510 J. Heckscheibe einschlagen, anmelden, Teilkasko ohne SB abschließen und 1 Woche später Carglass anrufen...
23. September 201510 J. Hat der Wagen eine AHK? Dann in der Steckdose den Dauerplus duch ein Ladegerät mit Strom versorgen,Masse dran und schwupp,funst die ZV
23. September 201510 J. Hat der Wagen eine AHK? Dann in der Steckdose den Dauerplus duch ein Ladegerät mit Strom versorgen,Masse dran und schwupp,funst die ZV Hallo aber nur bei der 13-poligen, und da gibts auch viele Sparversionen, bei denen wieder nur die 7 Standardpole belegt sind (wie bei meinem ehemaligen VW T4)
23. September 201510 J. Wenn Du vorn unter dem Auto legen kannst, dann könntest Du am Kühler lang zum linlen Scheinwerfer tasten. Darüber hängt der Bowdenzug für die Haube. Krädtig ziehen und Haube öffnen. Habe ich schon öfter gemacht - zuletzt heute beim tct Activa. Das istschon sehr eng, geht aber mit Geduld und Willenskraft Gruss Stefan von unterwegs - keine Haftung für Rechtschreibung und Inhalt
23. September 201510 J. beim x1 müsste man mit nem langen hilfswerkzeug auch durchs grillgitter die haube entriegeln können. funktioniert bei xm auch.
23. September 201510 J. Habe gerade einen X1 geschenkt bekommen (der Zustand ist entsprechend, ich kann wohl nur die hinteren Bremsscheiben verwerten ), bei dem das Problem durch Herausreißen des rechten Türgriffes gelöst wurde
23. September 201510 J. das war jetzt doch wohl eher eine als kontraproduktiv zu wertende Antwort ,... deinen Ruf betreffend. ;-)
23. September 201510 J. Ersteller Eure Antworten sind echt klasse. Nachdem ich nun nach der Frühschicht etwas ausgeschlafen habe, werde ich zunächst die Variante von Stefan und slowly35 mit dem Bowdenzug für die Haubenentriegelung testen. Bin da ziemlich zuversichtlich. Danke Euch schonmal für Eure Unterstützung und werde berichten Gruß Ralph
23. September 201510 J. das war jetzt doch wohl eher eine als kontraproduktiv zu wertende Antwort ,...deinen Ruf betreffend. ;-) Hey! Ich war´s nicht ! Der Karren kam bereits mit herausgerissenem Griff zu mir. Vorbesitzer ist polnischer Handwerker, die haben mehr Sinn für´s praktische als wir. Obwohl... bei DIESEM Xantia hätte ich das durchaus gebracht Bearbeitet (23. September 201510 J. von TorstenX1)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren