23. September 201510 J. Es geht um einen verzinkten Anhänger der bereits eine Menge durchgemacht hat, habe ihn inzwischen mit einer Schrubbscheibe entrostet und hab nun Hameriet auf Zink in zwei Schichten aufgetragen. Nun bin ich nach 14 tagen Trocknungszeit überhaupt nicht zufrieden mit dem Ergebnis, der Lack ist sehr weich und löst sich stellenweise schon wieder, trotzdem großzügigi entfettet wurde. Was gibt es in diesem Bereich für Alternativen zu Hameriet auf Zink ?
23. September 201510 J. Hallo, da braucht es eine dichte Trennschicht. Grundierung oder Füller,..... Was genau, bin ich grad überfragt.
23. September 201510 J. Ausdrücklich für Zink geeignete Grundierung verwenden, dann mit Chassislack o.ä lackieren. Hammerit ist überteuerter (die Werbung muß bezahlt werden...) Mist (ohne Werbung würd's keiner kaufen) und hat auf Fz. nichts zu suchen.
24. September 201510 J. So unwahrscheinlich es klingen mag, aber die beste Grundierung auf Zink ist Aussenbinder. Verzinkte Geländer am Haus habe ich auf Anraten eines Lackierers mit normalem Aussenbinder vorgestrichen und nach dem Trocknen lackiert. Hält schon mehr als 10 Jahre.
2. Januar 201610 J. Neue verzinkte Kellerfenster mit Lochblech hatte ich ohne Vorbehandlung mit Abtoendispersionsfarbe (innen/aussen) vorgestrichen. Ein wunderbarer Haftgrund ohne Farbabblätterung, hält schon 15 Jahre.
11. März 201610 J. Am 23.9.2015 at 20:22 , krussi sagte: Es geht um einen verzinkten Anhänger der bereits eine Menge durchgemacht hat, habe ihn inzwischen mit einer Schrubbscheibe entrostet und hab nun Hameriet auf Zink in zwei Schichten aufgetragen. Nun bin ich nach 14 tagen Trocknungszeit überhaupt nicht zufrieden mit dem Ergebnis, der Lack ist sehr weich und löst sich stellenweise schon wieder, trotzdem großzügigi entfettet wurde. Was gibt es in diesem Bereich für Alternativen zu Hameriet auf Zink ? Hi, bei Lidl gibt es momentan eine Zinkfarbe für verzinkte Untergründe für 5 Euro.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren