24. September 201510 J. Die Tankanzeige im HDi 2.0 arbeitet ungenau, da wird immer ein viertel Tank zu wenig angezeigt. Liegt anscheinend am Anzeigeintrument weil der Wechsel der Vorförderpumpe mit Geber keine Änderung gebracht hat. Jetzt hab ich eine Ersatzanzeigeinstrument, allerdings stimmen die Kilometerstände nicht. Was ist jetzt einfacher, die Tankanzeige umbauen oder den Kilometerstand anpassen? Geht das mit der Lexia? gruss Sepp
24. September 201510 J. tachostand kann nicht mit lexia geändert werden. abweichende anzeigen kommen bei denen in der regel von porösen lötstellen. erkennbar sind diese meist nur unter dem mikroskop. gruß jens
24. September 201510 J. Dann gibts wohl nur noch die Angebote unter dem Stichwort "Tachojustierung", etwas zweifelhaft natürlich.
24. September 201510 J. Ne andere Möglichkeit scheint man aber wohl nicht zu haben. Hier an der Prüfstelle war letztens ein 3 Jahre alter Audi, abgenommen hab ich den mit 47.xxxkm. Ein paar Wochen später kam ein älterer Herr der sich den Wagen kaufte und sagte das Audi rausgefunden hat, das der Wagen schon 137.xxx gelaufen hätte Da du ja aber ein ehrliches Ansinnen hast, hätte ich da nicht so die bedenken. viele Grüße Janbo
24. September 201510 J. Ersteller nee, externe Justierung mag ich nich. Das wäre auch von den Kosten her nicht zeitwertgerecht. Mich würds ja nicht stören, aber was sagen die offiziellen Stellen wie TÜV und Versicherung wenn der Tachostand von 190000 auf 330000 springt?
24. September 201510 J. Bei der Hauptuntersuchung interessiert das nicht. Es heißt ja auch "abgelesener Kilometerstand".
24. September 201510 J. Ich musste bei der neuen Harmonie das Kombiinstrument wechseln, gut das ist noch die alte Version des KM-Zählers, aber das Tachoelement kann man da separat rausholen, geht das bei den Instrumenten mit Digitaler KM Anzeige nicht mehr? Einfach das Tankanzeigegedöns umsetzen, oder den Tacho? Ich hatte so n Ding noch nicht in der Hand.
24. September 201510 J. die anzeigen sind schrittmotoren mit zeigern. diese sind auf die hauptplatine gesteckt und können auch einzeln getauscht werden. hat in deinem fall aber keinen sinn weil der motor ja funktioniert. in der regel kommt das problem von der platine. lötstellen halt. diese problematik ist so alt wie das löten selbs und mit nachlöten sehr einfach zu beheben. sofern man kann.
24. September 201510 J. Tachowechsel hab ich mal bei meiner alter X1 machen müssen. Hab dann meiner Versicherung geschrieben daß ich den Tacho gewechselt habe und die Stände (alt & neu) genannt. Die hatten das dann akzeptiert. War kein Prob. Hatte da von beiden Tachos Bilder gemacht, die wurden aber nie abgefragt. Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren