24. September 201510 J. Hallo nochmal an alle Ich habe noch mal eine Frage zum Kühlwasserwechsel da ich ja mit dem Xantia noch nicht vertraut bin Hat der Xantia X1 1,8l 101 Ps eine Ablassschraube für das Kühlwasser oder muss man wie bei meinem Vorgänger dem Raumschiff Espace III nur die Kühlerschläuche lösen um das Wasser abzulassen. Danke im voraus Trucker 566 und Biene 62 Renault Espace J637 leider Motorschaden bei 340000 (Benziner) Espace III JE vom Tüv geschieden bei 249000 km Seit einer Woche Xantia X1 1,8l 101 Ps (Notkauf) mit dem ich mich jeden Tag mehr anfreunde trotzdem beengten Raumgefühl
24. September 201510 J. Am Kühler ist ( in Fahrtrichtung gesehen ) rechts unten ein Ablasshahn angebracht. Es ist aber nicht ratsam, diesen Ablasshahn zu benutzen, weil die Gefahr besteht, dass er nicht wieder richtig schließt. Also besser den Kühlschlauch abziehen. Citroen schreibt übrigens silikatfreies Kühlmittel vor. Das kann man z.B. bei Kaufland unter der Bezeichnung " G12+ " kaufen.
25. September 201510 J. Citroen füllt G33 ein, das gibts aber nur bei Citroen. Oder in 200 Liter Fässern. Man kann G30 verwenden, das hat die gleichen Spezifikationen wie G33, ist aber violett-orange. Viele Grüße Fred
3. Oktober 201510 J. Ersteller Hallo an Alle Noch eine Frage zum Kühlwasserwechsel. Wie viel Liter passen in das Kühlsystem. Im Handbuch sind leider keine Füllmengen dafür zu finden Einen Schönen Feiertag und We Trucker 566 und Biene 62
3. Oktober 201510 J. Wer unbedingt G33 will hier gibt es es auch in kleineren Gebinden.Gruß Gibts auch noch günstiger: https://www.oel-guenstig.de/Kuehlerfrostschutz/fuer-G14-und-G33/KROON-OIL-Coolant-SP-14-f-G14-und-G33-Fertiggemisch-40-Grad::1191.html
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren