24. September 201510 J. Hallo Miteinander, meine Tankuhr geht an meinem CX nicht. Ich vermute Korrosion am Stecker des Tankgebers (Auto stand20 Jahre). Wo sitzt der Takgeber und wie komm ich am besten ran. Vielen Dank für alle Antworten Bernd
24. September 201510 J. Hallo Bernd, frühe CX haben noch keine Öffnung im Kofferraumboden um an den Tankgeber zu gelangen, da hilft dann leider nur der Tankausbau. Ab einem bestimmten Datum ist jedoch eine entsprechende Öffnung im Kofferraumboden vorhanden, verschlossen mit einem schwarzen Plastikdeckel, Durchmesser geschätzt ca. 14cm. Nimm einfach mal Deinen Teppich im Kofferraum raus und schaue nach. Den Deckel mit Gefühl abhebeln, sitzt gerne mal ziemlich stramm. Viel Erfolg! Grüße Alex PS: Auch hier wieder wie immer der Rat, sich das originale Werkshandbuch zu besorgen. Ohne das ist ein richtiges arbeiten am CX bei ernsthafteren Tätigkeiten nicht möglich...
24. September 201510 J. Servus Bernd, wenn es ein früher Cx ist, dann hat er noch eine Ablaßschraube im Tank. Ablassen und das Tankband lösen - ablassen.
25. September 201510 J. Ersteller Vielen Dank für die Antworten, ist ein frühe CX. Werde wohl den Tank ausbauen müssen. Schönen Tag Bernd
25. September 201510 J. Die Ablaßschraube haben auch die späten. Und ob ein Deckel im Kofferraumboden ist, klärt ein schneller Blick unter den Kofferraumteppich.
25. September 201510 J. Hallo Bernd, es könnte auch nicht schaden den Tank beim Abbau mit einem entsprechenden Kantholz abzustützen. Beim Lösen der Haltebänder reißen so die Kabel nicht aus dem Geber und du kannst den Tank mit Gefühl herunterlassen. Soweit ich noch von meinem Tankausbau Pallas 78 weiß, dachte ich mit Tankgeber und Kabelverbinder später verkehrt herum- soll heißen ich vergaß das dieser ja mehr in Richtung Vorderwagen platziert ist. Meinen CX hatte ich zusätzlich in Höchstposition auf die Auffahrrampen platziert , da hatte ich gut Platz zum abbauen. Bitte nicht die Schläuche vergessen und eventuell gleich erneuern-dann hat man da gleich ne gutes Gefühl. Gruß Sylvester
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren