Zum Inhalt springen

Citroen CX Gti Turbo 1 Model serie 2 1985


maxcitro

Empfohlene Beiträge

Ich verkaufe einen roter (Rouge Florentin) CX 25 GTi Turbo 1 Berline, model serie 2 (also plastic Stosstangen). Baujahr September-1985

Ich besitze es seit 14 Jahren.

Der wagen ist fast rostfrei, und ist in sehr guten Zustand, steht seit 13 Jahren unbenutzt in einer sehr guter trockner Garage.

Chassis, unterboden und Turen sind rostfrei und gesund.

Der einzige rost is an der unterseite der Kofferraum Klappe, und ein wenig an einen vorderen kante von den Motorraum Klappe.

Das Auto hat keine Dellen.

Allerdings ist die Karre jetzt ein bisschen staubig nach 13 Jahren abgestellt zu sein.

Die innenverkleiding ist standard VIP verlours.

Armaturenbrett usw sind schon, auch das digitales combi instrument funktionierte volstaendig bei Abstellung.

Wenn ich Sie gekauft habe war das originelle Triebwerk defekt und das ist damals durch ein niedrig kilometer Triebwerk (auch GTi Turbo 1) ausgetauchst worden (Garage Citroville in Holland)

Dabei sind auch die Kupplung usw erneuert worden

Der Motor is in sehr guter Zustand und hat wenig kilometer gefahren. Er faehrt sehr gut, auch die schaltung ist in Ordnung.

Ich hab das Auto damals nur etwa 3000 kilometer gefahren nach diese Arbeiten.

TUV was faellig, und die hintere Schwingarm lager musten erneuert werden, Ich hatte aber keine Zeit und habe mein CX damals trocken abgestellt.

Der rote Lack ist etwas durch die Sonne angegriffen worden. Kann poliert werden denke ich mal.

Der Wagen hat ABS als option.

Kein Schiebedach !

Das Auto hat Hollaendische Papiere. Ist aber damals in 1995 aus Deutschland in Holland importiert worden.

Einzige notwendige arbeiten sind also die hintere Schwingarm lager. Ein satz neue sind dabei.

Foto's :

http://s1359.photobucket.com/user/msnijd/CX%20GTi%20Turbo%201%20%20serie%202/story

Der Preis is 2650 euro.

Der wagen steht in Holland, aber sehr in der Naehe von Deutschland (nahe zu Gronau NRW).

Bei Interesse gerne einen Reply oder einen PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wagen ist rostfrei, auch die Tueren. Nur die Heckklappe hat rost. Die sieht mann allerdings nur wenn geoefnet. Die Haube auch ein kleines bisschen an der Ecke.

Der Wagen hat die letzten 14 Jahre (!) in einer sehr trockene Garage verblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natuerlich sieht das an manche Stellen was rostig nach 30 Jahren. Aber es ist kein struktureller Rost. Kann mann einfach entfernen.

Mit Rostfrei ist also gemeint, frei von Schweissarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, auf den Bildern quillt an der Unterkante der Schweller der Rost raus, rostfrei sieht anders aus.....

Zumal hier von quillen nicht die Rede sein kann! Ich liebe solche Kommentare bei scheins nicht vorhandenem Kaufinteresse!

Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will weder das Angebot noch das hübsche Auto kaputtreden, aber dem Jakob würde ich unterstellen dass er sich mit Blech und Rost ganz gut auskennt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe solche Kommentare bei scheins nicht vorhandenem Kaufinteresse!

Grüße Michael

Naja, der Kommentar hat immerhin zu einer Änderung der Zustandsbeschreibung von "rostfrei" zu "frei von Schweißarbeiten" geführt. Das kann Ahnungslose vor Enttäuschungen schützen, ist also absolut angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Jakob kan von ein par Fotos das Auto beurteilen ?

Ich bin auch schon 20 Jahre in der cx Scene drin und sage, keine Schweisarbeiten.

Aber ich bin ja der Anbieter....

Bitte nur Reaktionen bei Interesse, no tire kickers wie sie in den USA sagen.

Wem der Schuh passt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bei dem aufgerufenen Preis sollte man die Erwartungen ja nun deutlich reduzieren, das ist die eine Seite der Medaille. Die andere Seite: mit dem Attribut rostfrei sollte man vorsichtig sein. Rostfrei ist dieser CX definitiv nicht, ein bischen rostfrei gibts nun mal nicht. Wer wie ich schon mehrfach vor angeblich rostfreien Autos gestandem hat, womöglich nach langer Anfahrt, reagiert auf so vollmundige Beschreibungen, auf die dann der Rückwärtsgang folgt, etwas allergisch

Gleichwohl gilt es bei diesem CX Preis- und Leistung nicht aus dem Auge zu verlieren

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. "ungeschweisst" würde ich mir z.B. diese Stelle im Fußraum links vorn unter den Pedalen dann nochmal genau anschauen, aber das hatte ich Dir bereits vor ein paar Wochen geschrieben.

P1030921_zpsuruw9ywz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...