Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen 2 CV Reserve Schlüssel

Hervorgehobene Antworten

Weiß jemand wo im der Citroen 2 CV der Reserveschlüssel für die Türen serienmäßig versteckt ist ?

Hää?

• Ersteller
Hää?

Besitzt du einen 2 CV ?

Verstehe die Frage auch nicht ganz. Obwohl ich einen 2CV besitze....

Hää?

Jetzt kommt sicher ein Neuentdeckung die seit 30 Jahren bekannt ist.

Ich wette: Es wird kein Schlüssel sein und auch nur funktionieren wenn das Türschloß schon defekt bwz. ausgeleiert ist :-)

• Ersteller
Jetzt kommt sicher ein Neuentdeckung die seit 30 Jahren bekannt ist.

Ich wette: Es wird kein Schlüssel sein und auch nur funktionieren wenn das Türschloß schon defekt bwz. ausgeleiert ist :-)

Hallo Jozzo, was ist dir denn schon seit 30 Jahren bekannt ?

Du hast Recht damit, das es kein Schlüssel ist. Es funktioniert auch bei nicht defekten und ausgeleierten Türschlössern.

Bearbeitet ( von entenwilli)

Hallo Jozzo, was ist dir den schon seit 30 Jahren bekannt ?

Das was allen außer Dir bekannt ist.

Dass im Citroen 2 CV kein Reserveschlüssel für die Türen serienmäßig versteckt ist :-)

...und das du die Ente mit ausgelutschtem Türschloß mit fast jedem Schlüssel aufbekommst!

Hallo Jozzo, was ist dir denn schon seit 30 Jahren bekannt ?

Du hast Recht damit, das es kein Schlüssel ist. Es funktioniert auch bei nicht defekten und ausgeleierten Türschlössern.

Du meinst wahrscheinlich den Ölmeßstab.

Aber lass Dir sagen: Nicht jedes Schloß ist so defekt wie Deines :-)

...und das du die Ente mit ausgelutschtem Türschloß mit fast jedem Schlüssel aufbekommst!

...oder ohne Schlüssel aber mit Gefühl im Handgelenk...

Gruß

Holgi

Geht aber nur, wenn am Schließzapfen der "Ausfahrhebel" durch Dreck oder verharztem Fett nicht mehr leichtgängig ist. Noch einfacher als ne Tür ist übrigens die Heckklappe zu öfnnen - geht ohne Schlüssel sogar schneller als mit Schlüssel - egal, wie gut das Schloß gepflegt ist :)

Achja: nach dem Tausch der Schließzylinder, läßt sich meine Ente NICHT mehr mit dem Ölpeilstab öffnen :D

PS: darf man so ein Gespräch eigentlich in einem öffentlichem Forum führen?

Bearbeitet ( von EntenDaniel)

... darf man so ein Gespräch eigentlich in einem öffentlichem Forum führen?

Türschloss ≠ Zündschloss ;-)

In eine Ente - und ich sehe das sogar als Vorteil - kommt jeder rein, ohne eine Seitenscheibe einschlagen oder ein Türschloss zerstören zu müssen...

lg

Türschloss ≠ Zündschloss ;-)

In eine Ente - und ich sehe das sogar als Vorteil - kommt jeder rein, ohne eine Seitenscheibe einschlagen oder ein Türschloss zerstören zu müssen...

lg

Hannes meint sicher, das Dach aufschneiden, aber pssst, das darf man in einem öffentlichen Forum nicht schreiben!!!

Kann mich noch erinnern, als ich bei meiner ersten Ente den Handbremshebel nicht mehr lösen konnte. Meine Eltern liehen mir ihren Wagen, damit ich zur Arbeit kam. Als ich von der Arbeit wieder kam, war der Handbremshebel repariert! Auf meine Frage, wie sie ohne Schlüssel in die Ente gekommen sind, antwortete meine Vater nur mit einem "Och, kein Problem :D", verriet mir aber nicht, wie er das machte.

Besitzt du einen 2 CV ?

Noch so eine blöde Frage...

Antwort: Nein, zwei. ;)

...aber das, mit dem Ölmessstab, funktioniert bei meinen Enten nicht.

Hannes meint sicher, das Dach aufschneiden, aber pssst, das darf man in einem öffentlichen Forum nicht schreiben!!!

Nein, zum Aufschneiden ist schon zu viel Werkzeug nötig. Bin froh, dass der Junkie, der in Amsterdam meine Ente nach Flohmarktware durchstöbert hat, mir großzügigerweise eine trockene Weiterreise ermöglicht hat, indem er das Dachl in Höhe B- Säule aushakte und durch den Spalt nach der Fensterklappe angelte. Nun, Holländer sind glücklicherweise für gewöhnlich hoch gewachsen...

Bei Außenverschlussdächern geht´s noch leichter.

lg ...Hannes

PS: Das hier soll keine Anleitung für potenzielle Autoeinbrecher sein sondern ihnen nur eine Möglichkeit aufzeigen, wie sie ihre Straftaten so ausführen mögen, damit der Einbruchsschaden wenigstens in gewissen Grenzen bleibt.

Bearbeitet ( von ...hannes)

keyless go heißt das heute.

Hat die Ente schon seit Jahrzehnten, so modern waren die damals schon.

keyless go heißt das heute.

Hat die Ente schon seit Jahrzehnten, so modern waren die damals schon.

Damals hieß das noch ANKURBELN.

Und?

Wo steckt er nu?

• Ersteller

Jozzo hats doch schon erwähnt, ich meine damit den Ölpeilstab und ich hatte hier bis jetzt noch keine Ente wo das nicht funktioniert. :-)

Dann haste nur so alte Schlörren mit ausgenudelten Schließzylindern gehabt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.