Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Visa Halterung/Verstärkung hinterer Stoßfänger

Hervorgehobene Antworten

Hallo, bei meinem Visa Club Baujahr 1985 sind die Halter für die Verstärkung des hinteren Stoßfängers (die am Chassis) völlig weggerostet. Auch die Stoßfängerverstärkung ist teilweise (in Fahrtrichtung rechts) völlig hinüber. Gibt es hierfür Reparaturbleche, bzw. noch Ersatzteile? Oder hat jemand noch eine brauchbare Stoßfängerverstärkung rumliegen? Vielen Dank für eure Unterstützung. Gruß

Hallo 'Aufahh', meinst Du die Winkel die an die Karosserie geschweißt sind, oder die daran befestigten seitlichen Fixierbleche die mit Stoßfänger & Spritzlappen eine... naja, sagen wir mal 'Symbiose' eingehen?

Einschweißwinkel & E.-Teile gibt's mE. schon lange keine mehr... . Die Winkel (oder einen vernünftiger Ersatz hierfür) fertigt & schweißt Dir jeder Karosseriebetrieb an, bzw. ein... . Gleiches gilt für die verschraubten Fixierbleche - diese Dinger nachzufertigen dürfte für einen 'Blechbatscher' keine große Schwierigkeit darstellen.

Ich habe noch 2 'Metallseelen' für die hintere Stoßstange rumliegen. Beide oberflächenrostig, aber substanziell iO. . Problem bei beiden ist aber, daß jeweils einer der beiden Befestigungswinkel deformiert ist... . Ein (oben bereits erwähnter) Karosseriebetrieb dürfte das aber wieder in Form bringen können - denk' ich... .

Hallo,

schau mal unter KTS24.

Viele Grüße

Walter

@ Aufahh nochmal...: Vergiß' meine letzten 3 Sätze...; ausgeschlafen liest sich Deine Mail klar & deutlich, ähäm... ;-)

Grüße & viel Erfolg, Andi ;-)

Hallo zusammen bei kts 24 gibt es da auch nix

hat jemand ein Bild der Teile ? Bei mir sind sie auch verschwunden....

vg

• Ersteller

Hallo, wäre sehr interessiert an einer der Metallseelen, habe dir eine PN geschickt

Gruß

Martin

Hallo Aufahh,

bin auch der Meinung von le fantome das es für den hinteren Bereich keinerlei Ersatzteile mehr gibt! Ich habe allerdings in meinen Beständen noch mehrere Stoßstangenverstärkungen und auch ein NOS-Teil, zum anderen auch noch eine Heckklappe als NOS-Teil in orginaler schwarzer Grundierung.

Da ich meine Bestände so nach und nach auflösen will währe es interessant ob jemand Interesse hätte.

Auch sind noch 2 Visa´s abzugeben:

1 Zweizylinder mit leichtem Frontschaden aber sonst in gutem Zustand.

1 Vierzylinder 1400 TRS mit leichtem Seitenschaden (beide Türen mit leichten Beulen, 2 Ersatztüren im Orginalfarbton mit Orginal-Dekor) sind ebenfalls vorhanden und gehören dazu.

Die Visa hat noch keine 50 Tsd auf dem Tacho, Motor ist absolut trocken! Näheres unter 01777884311

Gruß Klaus

Firefox: 2CV Charleston und Visa Club

Falls du einen neuen Thread dazu eröffnest, sehen es wohl mehr Leute.

Hallo, danke für den Tip, habe hier noch nicht so viel gemacht und bin noch am üben!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.