27. September 201510 J. Hallo Gemeinde, ist schon eine Weile her das ich hier war. Wer kann mir sagen ob ich auf meinem C5 II Break Winterreifen mit der Grösse 205/55R16 fahren kann . Vielen Dank im voraus Pherry
27. September 201510 J. ja wenn die auf eine felge mit der entsprechenden freigabe/abe montiert sind, einzelabnahme beim tüv und tachoanpassung, wobei das passen sollte, da der normal +4kmh anzeigt und bei den 205er nur +2kmh
28. September 201510 J. ja wenn die auf eine felge mit der entsprechenden freigabe/abe montiert sind, einzelabnahme beim tüv und tachoanpassung, wobei das passen sollte, da der normal +4kmh anzeigt und bei den 205er nur +2kmh Korrektur: Die 205er haben ja einen kleineren abrollumfang als die 215, also eilt der tacho ca 2% vorraus und das ist ok (ich hab das verkehrtrum in den umfangrechner eingegeben). Wenn du eine felge mit entsprechnder abe/freigabe hast, darfst du die 205er montieren, ansonsten kannst du ja beim tüv nachfragen was die eintragung kostet.
28. September 201510 J. Der Tacho bzw. die "Voreilung" kann in der Lexia korrigiert werden. Voreilen des Tachos ist unproblematisch, in der Schweiz aber nur bis 10% geduldet.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren