28. September 201510 J. Hallo ihr Lieben, mein XM Y4 V6 (ZPJ) von 1996 hat irgendwo in Ölwannennähe ein Motorölleck - Könnte es dieser Schalter/Fühler sein oder die Ölwannendichtung oder kommt das Öl doch von woanders? Was ist das für ein Schalter / Fühler (Öltemperatur?)? Danke und Grüße von Markus :-) Bearbeitet (28. September 201510 J. von guzzimk)
28. September 201510 J. Moin, Das ist der Ölstandsgeber. Wenn der Stirndeckel auch ordentlich verölt ist, dann kann es am Öldruckschalter liegen. ( hatte ich schon bei vielen ZPJ Kettenferkel gehabt. Der Sitzt hinten am Block nahe Stirndeckel. Das Öl Läuft durch den Kabelschutz, und Saut um den Motor flächig raus, so das man Schnell die Annahme hat, der Stirndeckel, K Wedi, oder beide Ölwannen Undicht. Es kann aber auch die kleine Ölwannendichtung selbst sein... Öl kann durch den Fahrtwind locker nach oben gedrückt werden. Im Zweifel alles mit Btemsenreiniger Säubern, und schauen wo es genau raus sift. Gruß Tim Gesendet von meinem SMART-E5 mit Tapatalk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren