30. September 201510 J. Moin, Vielleicht kennt jemand die Symptomatik. Bei meinem C5 2.7 läuft der Schaltvorgang in kaltem Zustand vom 3-4 ruckelig. Das heisst da rumpelt das ganze auto. Dann besonders bei 1500-2000 u/min (tillastbereich). Ist das noch jemandem bekannt? Es tritt allerdings nur auf wenn der wagen wirklich kalt ist.
30. September 201510 J. Ja , fast allen die hier mitlesen, benutz mal die Suchfunktion mit Begriffen wie Hydraulukschaltblock oder Getiebespülung, da kannst du seitenweise lesen welche Ursache es haben kann. Gruß Jens
30. September 201510 J. Bin da beim einem c5 auch dran. Ich vermute das Ventil der TCC ist im kalten etwas hakelig. Ich probiert gerade folgendes aus: nach dem motorstart einmal Schneeflocke und dann wieder aus und losfahren> bei mit derzeit kein ruckeln mehr feststellbar. Bei mir ist das ruckeln aber nachdem schalten von d2 auf d3 und konstant 30 km/h. Scheue aber die Investition in einen neuen Hydraulik block.
1. Oktober 201510 J. Ersteller Danke für die Infos, das mit der Schneeflocke werd ich mal testen. Wieviel kosten verursacht denn ein Hydraulikblock?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren