30. September 201510 J. Moin zusammen, ich habe im Forum schon gesucht aber brauche trotzdem hilfe. Ich will meinen ZX 1.8i auf Euro 2 umschlüsseln lassen, es ist ein Re-Import aus Frankreich und statt 3001.613 heißt er 3001.000. EZ 04.01.1996 "S-ARM E2, G:92/97/EWG" Kann jemand mir da weiterhelfen? Danke AXfinne
30. September 201510 J. Ersteller Hat sich erledigt, habe von Citroen Deutschland die Unterlagen für das umschlüsseln bekommen, morgen geht es ab zu Zulassungstelle.
29. Oktober 201510 J. Ersteller So... bei der Zulassungstelle haben die die offiziellen Citroen Deutschland Dokumente nicht anerkannt. Ab zu Tüv Nord, 47,50 Euro und 30 min später.. Die Bescheinigung, dann damit zu Zulassungsstelle, häpp 5min und 12 Euro später bekam der Aura Euro 2. Ich liebe die Bürokratie in Deutschland :-) Bearbeitet (29. Oktober 201510 J. von Axfinne)
30. Oktober 201510 J. Bei uns hat der Zulassungsstelle eine Bescheinigung vom Citroen-Händler gereicht in der bestätigt wurde dass das Fahrzeug mit der ausgenullten TSN technisch dem in der Bescheinigung aufgeführten Fahrzeug entspricht.
30. Oktober 201510 J. Bei uns war es früher so ,das das Schreiben von Citroen gereicht hat, mittlerweile wollen sie genau für die Fahrgestellnummer eine Bestätigung eines Citroenhändlers
30. Oktober 201510 J. Echt jetzt ? Seit wann ist denn nicht mehr früher ? Vor zwei Jahren habe ich noch mit einer schlechten Kopie eines allgemeinen Schreibens bei "unserer gemeinsamen Zulassungsstelle" umschlüsseln können. Gut zu wissen... Gruß Frederik
30. Oktober 201510 J. Also wir haben es auch dieses Jahr im März ohne größeren Stress, mit dem Dokument dass es als Download bei cit im Archiv gibt, geschafft auf Euro2 umzuschlüsseln (wir hatten genug andere Hürden ).
30. Oktober 201510 J. Wenn die vollständige 7stellige TSN in den Papieren steht und mit einer in der Bescheinigung übereinstimmt ist das mit der Umschlüsselung auch kein Problem. Aber sowohl hier als auch bei meinem ZX ging es um Fahrzeuge mit einer ausgenullten TSN, wie soll die Zulassungsstelle da überprüfen ob das Fahrzeug tatsächlich einer der in der Bescheinigung genannten Varianten entspricht?
30. Oktober 201510 J. Ersteller Genau so war es. Wegen den ausgenullten TSN. Der TüV Prüfer wollte es auch zuerst nicht bescheinigen, Paragraf 21, weil der Aura durch Einzelabnahme (wegen re-Import) zugelassen ist. Aber.. auf einmal ging es dann weiter. Wenn die vollständige 7stellige TSN in den Papieren steht und mit einer in der Bescheinigung übereinstimmt ist das mit der Umschlüsselung auch kein Problem. Aber sowohl hier als auch bei meinem ZX ging es um Fahrzeuge mit einer ausgenullten TSN, wie soll die Zulassungsstelle da überprüfen ob das Fahrzeug tatsächlich einer der in der Bescheinigung genannten Varianten entspricht?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren