30. September 201510 J. Nachdem unser C6 dieses Jahr schon die Themen Wasseraulaßgehäuse, Kühler und Radnabe hinten abgearbeitet hat, ist nun wohl das EGR (Abgasrückführungsventil) dran. Stolze 5,2 Stunden Arbeitszeit ist die Vorgabe von Citroen. Wisst ihr warum das so lange dauert? Was muß alles demontiert werden? Kommt man dabei so rein zufällig an den Swirl-Dosen vorbei (habe die Jaguarteile schon seit drei Monaten bevorratet)? LG vom Bodensee Peter
1. Oktober 201510 J. ....ich würde einfach mal hinter den Motor schauen... dann erklärt sich die Zeitvorgabe ;-) Swirldosen sind von oben recht gut zugänglich. Tom (nicht mehr C6)
1. Oktober 201510 J. Hallo, die Swirldosen sind direkt unter der Motorabdeckung. Also immer leicht zu erreichen. Je nachdem ob vorderes oder hinteres AGR müssen verschiedene Teile des Kühlsystems und des Ansaugsystems abgebaut werden. Beim vorderen außerdem noch die Stoßstange und der Motorkühler. Ich denke die Zeitvorgabe von Citroen ist realistisch, ich habe für beide Ventile ca.18 Stunden gebraucht in meiner Garage. Gruß Daniel Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
1. Oktober 201510 J. Hallo, die Citroen/Peugeot Vorgaben von etwas mehr als 5 Stunden beziehen sich auf je 1 AGR; d.h. für vorne und hinten sind es knapp 11 Stunden. 18 Stunden sind somit eine gute Leistung. Der Ein- und Ausbau ist übrigens unter folgenden Link für den 407 gut beschrieben und bebildert: Bei " Google" eingeben - agr ventil peugeot 2,7 wechseln - dann den Link anklicken: [h=3]Anleitung zum Ausbau - Einbau der AGR Ventile beim 407 Coupe 2.7 ...[/h]www.motor-talk.de › Auto › Peugeot › Peugeot 4er, 5er, 6er Forum 26.10.2014 - Fahrzeug 407 COUPE 2 TUREN 2.7 HDi Partikelfilter ... Hasolek. Peugeot Laie ... Den Stecker abklemmen (Abgasrückführungsventil). Bild 7.407 V6 2.7 hdi Auotmatik Getriebeöl-Wechsel - wer kann mir ... 15. März 2013 407 2,0 hdi wo sitzt agr ventil : Peugeot 4er, 5er, 6er 7. März 2012 Peugeot 407 Coupé 2,7 HDI; Ruckeln beim Cruisen : Peugeot 4er ... 5. Nov. 2009 Wo findet man das AGR-Ventil? 307 HDI 2.0 : Peugeot 307 23. Aug. 2009 Gruß Wolfgang
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren