14. Februar 200422 J. Hallo, momentan wird die Karroserie meiner DSuper 5 restauriert. Dazu gibt es Edelstahl-blinker und Edelstahlzierringe um die Scheinwerfer. Beim Zusammenbau sollen auch die Kunststoffeinsätze der Frontbeleuchtung sauber sein. Nun die Frage: Wie lassen sich diese Einsätze reinigen ? Abschleifen nass oder trocken ? oder Strahlen ? Oder gibt es andere Tricks ? Kann die Oberfläche nach der Reinigung klarlackiert werden, um Verschmutzungen zu verhindern ? Komplett neu lackieren will ich die Teile jedoch nicht, daß habe ich mal gemacht, gefällt mir aber nicht. Vielen Dank und viele Grüße T.M.
14. Februar 200422 J. kommt auf den grad der verschmutzung an. im normalfall müßte reichen, das plastik mit haushalts-scheuermittel (z.b. cif) und feiner stahlwolle zu behandeln. hat jedenfalls bei meiner DS gutes ergebnis gebracht. vom lackieren würde ich dringend abraten. ist nicht original und sieht auch nicht gut aus. lg,divina 21
14. Februar 200422 J. ..in weiss sieht das supergeil aus, wenn man es vorher nass mit 400er perfekt geschliffen hatte, UND thermolack nimmt, der nicht abgeht. Was hatte ich damals, weinroter 23 Break, dazu weisse Leuchtenaugen....Geil. Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren