Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kühlmittelanzeige

Hervorgehobene Antworten

Hallo, habe mir im Juni diesen Jahres nen Citröen C2, BJ 2005 gekauft...nur leider steht dieser ständig in der Werkstatt. Erst war es ein Traggekenk, dann eine Feder gebrochen,dann die komplette Kupplung erneuert und dann der Kühlmittelsensor...seit gestern geht nach ner kurzen Fahrt die Kühlmittellampe an, wie schon vorm Wechsel des Sensors. Die Reperatur war vor 4 Wochen. Was kann das jetzt wieder sein und hat noch Jemand so Probleme mit diesem Fahrzeug. Hab seit Juni fast 600€ reingesteckt und das nur an Reperaturen.

Was macht denn die Anzeige mit den Klötzchen? Geht es da auch lustig herauf? Man kann mit einem Diagnosegerät live auslesen, wie warm das Kühlwasser laut Motorsteuerung ist. Vielleicht klemmt auch der Thermostat und der Sensor hat Recht.

Bist Du nach dem Alarm noch weitergefahren. Fuhr das Auto dabei ganz normal?

Gernot

• Ersteller
Was macht denn die Anzeige mit den Klötzchen? Geht es da auch lustig herauf? Man kann mit einem Diagnosegerät live auslesen, wie warm das Kühlwasser laut Motorsteuerung ist. Vielleicht klemmt auch der Thermostat und der Sensor hat Recht.

Bist Du nach dem Alarm noch weitergefahren. Fuhr das Auto dabei ganz normal?

Gernot

ja er ist ganz normal gefahren

Und wie ging das dann weiter? Alarm aus, an, aus, an? Oder erst nach einem Neustart des Motors? Mich beschleicht der Verdacht, daß der Kühlmitteltemperatursensor wieder hin ist. Die Dinger sind nicht so teuer. Was da jedoch zuletzt an dem Wagen gemacht wurde, scheint mir doch etwas merkwürdig.

Gernot

• Ersteller
Und wie ging das dann weiter? Alarm aus, an, aus, an? Oder erst nach einem Neustart des Motors? Mich beschleicht der Verdacht, daß der Kühlmitteltemperatursensor wieder hin ist. Die Dinger sind nicht so teuer. Was da jedoch zuletzt an dem Wagen gemacht wurde, scheint mir doch etwas merkwürdig.

Gernot

die lampe blieb an,bis ich das auto ausgeschalten hab. aber theoretisch liegt es doch dann noch in der gerantie oder?

Das würde ich mit der Werkstatt, die das getauscht hat, diskutieren. Je nachdem erfinden die etwas "Jetzt sind die Kabel hin" oder sie machen das einfach. Die Sensoren sind nicht teuer und der Tausch geht ganz fix.

Gernot

• Ersteller
Das würde ich mit der Werkstatt, die das getauscht hat, diskutieren. Je nachdem erfinden die etwas "Jetzt sind die Kabel hin" oder sie machen das einfach. Die Sensoren sind nicht teuer und der Tausch geht ganz fix.

Gernot

werkstatt hat sich gemeldet, die wasserpumpe ist defekt

Hoffentlich hat der Motor da keinen Hau abbekommen. Da war dann zuwenig Wasser drin und der Motor war wirklich heiß.

Gernot

• Ersteller
Hoffentlich hat der Motor da keinen Hau abbekommen. Da war dann zuwenig Wasser drin und der Motor war wirklich heiß.

Gernot

wasser war genug drin, das hatte ich selber kontrolliert und mir stellt sich die frage, warum das lämpchen, an dem einen tag anging und am anderen tag nicht, wenns die wasserpumpe ist, leuchtet es doch ständig oder?

Das Licht leuchtet nur, wenn das Wasser zu heiß ist. Das passiert aber nur, wenn ein Defekt vorliegt oder zu wenig Wasser drin ist. Wasserverlust an der Wasserpumpe bemerkt kein Sensor.

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.