7. Oktober 201510 J. Hallo zusammen, vor über einem Jahr, verbaute ich einen neuen Keilriemen. Nach einigen Monaten fing dieser an zu quietschen, mal mehr, mal weniger. Nun habe ich die Umlenkrolle und Spannrolle (Spannarm alt geblieben) gewechselt. Der Keilriemen sah wie neu aus. Nach dem Einbau ist mir aber aufgefallen, dass der Riemenspanner, ziemlich flattert und damit auch der Keilriemen. Das Quietschen ist nach wie vor da, wenn auch manchmal ganz weg. Hinzu kommt ein leichtes Brummgeräusch, besonders zu hören nach längerer Fahrt. Das Flattern des Keilriemens ist besonders von unten zu sehen, wo das Ding ca. 20-30cm gerade verläuft. Drücke ich von unten gegen den Keilriemen mit einem Gegenstand dagegen, ist das Brummen weg, das quietschen nicht. Weiß jemand eine Rat was wirklich kaputt ist ? Spannarm ? Lima eventuell ? Außerdem würde mich interessieren woran zu erkennen ist, dass die Xenonlampen langsam den Geist aufgeben. Eine flackert im Leerlauf, während der Fahrt leuchtet mal stärker mal schwächer. Obwohl die die ganze Zeit an ist, hat man das Gefühl, als ob das Ding erst jetzt angeht, ein helles aufleuchten, dann wieder schwächer. Gruß Peter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren