14. Februar 200422 J. Ich habe einen Bx Saugdiesel, langsam wird es Zeit den Zahnriemen zu erneuern. Leider finde ich nirgendwo eine Anleitung für den Dieselmotor. Ist es sehr schwierig den Riemen samt Spannrollen zu wechseln? Hat jemand evtl. eine Anleitung? Angeblich kostet der Austausch in der Werkstatt mehr als 400?! Vielen Dank und schwebende Grüsse Falko
14. Februar 200422 J. Hi Falko, ich habe eine Haynes-Reparaturanleitung dazu (selten), diese ist allerdings in französisch. Wenn Dir das etwas nützt, könnte ich Dir die entspr. Seiten zufaxen. (Zu tippen ist es echt etwas mühsam, aber vielleicht hilft Dir dieser Link schon.) >>Grüße, Jürgen
15. Februar 200422 J. falkbx posteteIch habe einen Bx Saugdiesel, langsam wird es Zeit den Zahnriemen zu erneuern. Leider finde ich nirgendwo eine Anleitung für den Dieselmotor. Ist es sehr schwierig den Riemen samt Spannrollen zu wechseln? Hat jemand evtl. eine Anleitung? Angeblich kostet der Austausch in der Werkstatt mehr als 400?! Vielen Dank und schwebende Grüsse Falko Hallo Falko, du kannst Dir das in den folgendem Buch nachlesen:So wird`s gemacht. Band 70 Peugeot 205 Diesel ISB N 3-7688-0688-x .Es ist dort der TU;XU- Motor beschrieben.Der ist folgenden Fahrzeugen auch drin BX, Peugeot, Volvo 40,Fiat . Es ist ganz einfach. Gruss K.C.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren