8. Oktober 201510 J. Es gab ja mal vor einigen Jahren eine Rückrufaktion bezüglich klemmendem Gaspedal beim C1. Kann mir einer sagen inweit auch die C3 Baureihe betroffen war? Meine Freundin hat einen C3 von 2005 und in unregelmässigen Abständen klemmt das Gaspedal, wenn man dann nicht blitzschnell reagiert kanns schnell zu einem Unfall führen. Meine Vermutung nun ist das der C3 eventuell auch von der Rückrüfaktion betroffen war, der Vorbesitzer ihn aber nicht in eine Werkstatt gebracht hat. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
8. Oktober 201510 J. Grundsätzlich ist der C1 ein Toyota und der C3 ein Citroën und die Geber mit dem Gaspedal sind nicht gleich. Dennoch habe ich es auch beim C3 schon gehört, daß das Fahrpedal klemmte. Das ist technisch nicht auszuschliessen. Frage einfach Deine Werkstatt. Entweder Du bekommst es dann umsonst oder Du mußt halt dafür zahlen. Selbst ein leichter Unfall ist deutlich teurer. Gernot
8. Oktober 201510 J. Und vor dem Besuch in der Werkstatt bitte kontrollieren ob die Fußmatten korrekt befestigt sind und nicht auf das Pedal rutschen können. Ich kann gar nicht aufzählen wie oft ich genau diesen Fall in der Werkstatt hatte...
8. Oktober 201510 J. Ersteller Und vor dem Besuch in der Werkstatt bitte kontrollieren ob die Fußmatten korrekt befestigt sind und nicht auf das Pedal rutschen können. Ich kann gar nicht aufzählen wie oft ich genau diesen Fall in der Werkstatt hatte... Danke aber das ist das erste was überprüft wurde
8. Oktober 201510 J. beim C5 gabs auch Probleme, mit dem Gaspedal. War zu schwach ausgelegt und hat sich verbogen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren