Zum Inhalt springen

Acadiane Bremskraftbegrenzer


joka01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für den Wiederaufbau meiner Acadiane suche ich den kompletten Bremskraftbegrenzer am besten mit allen Anbauteilen und Federn.

Ich habe den vor 20 Jahren ausgebaut und kann ihn einfach nicht mehr finden...

Vielen Dank

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut,

nachdem es die sehr lange nicht mehr gab sind sie nun seit ein paar Jahren wieder erhältlich und zwar beim MCC (Mehari ClubCassis) bzw. dem für Deutschland zuständigen Vertieb in Belgien. Sofern Du aber ständig beladen herumfährst, z.B. wegen eines Schlafeinbaus, kannst Du den auch weglassen und mittels "Entenverteilers" die Leitungen verbinden. Von denen die noch montiert sind, dürfen die Meisten in einer (mehr oder weniger vorteilhaften Position) festgegammelt sein.

deudeuchement

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

vielen Dank für deine Antwort. Leider fehlen mir auch sämtliche Halterungen und Federn. Deshalb bleibt mir wohl nur ein Gebrauchtteil.

Sollte das defekt sein, muß ich halt in Belgien ordern.

Den "Entenverteiler" hatte ich damals wegen des Defektes eingebaut.

Viele Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage doch mal in Hermannsburg-Baven bei der "Entenfeder" nach. Die Inhaber haben/hatten selbst eine Acadiane und sind/waren darum sehr bemüht. Neben der möglichen Beschaffung von Teilen gibt's noch technische Tipps dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jörg,

Mach Bremszylinde von ner Ente hinten rein und verlängr die Bremsleitung. Da funzt gut. Das lastabhängige Bremssystem einzustellen is wirklich nix für Laien.

Wenn das falsch eingestellt ist dann fährt sich die wie Arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...