8. Oktober 201510 J. Ich suche dringend eine Reparaturanleitung für einen 2010er C8 2.2 170 HDI. Neu oder gebraucht ist egal. Der Kondensator muß erneuert werden und dafür muß ich wohl die Frontpartie demontieren. Gruß Arnulf
2. November 201510 J. Hallo Arnulf, Reparaturanleitungen (für die Vertragswerkstätten) gibt es in Papierform von PSA seit 2003/2004 nicht mehr, sondern nur noch online über die bezahlte Hotline. Wenn Du dort angemeldet bist (im Prinzip kann das jeder), kannst Du Ersatzteile kostenlos über die VIN oder über das Modell abrufen. Reparaturanleitungen, Inforapids etc. sind kostenplichtig - wobei es nicht nur Jahres-Abo (Vertragswerkstätten) gibt, sondern auch stundweise, tagesweise usw. kann dieser Dienst welteit in allen Sprachn genutzt werden - sehr aufwändig. Diese Anleitungen gibt es auch als DVD mit Elektroschaltplänen zu kaufen - Preis: je neuer desto teuerer - muss auf einen geeigneten PC installiert werden 15- 22 GB. Zur Zeit werden Versionen Anfang 2014 angeboten - ich glaube aber, dass es 11/2013 Ausführungen sind. Name = Citroen Service Box. Diese Software kann auch z.B. bei MHH-Auto oder anderen Foren kostenlos heruntergeladen werden. Wobei der Torrent Download weniger Aufwand bedeutet. Die Software läuft nicht nur auf XP Sp3, sondern auch auf Win7 .... - allerdings kann der Aktivierungs-Key nur unter XP erzeugt werden - ich selbst installiere er einfachheithalber nur auf XP. Natürlich werden auch ein paar Zusatzprogramme erforderlich und PC-Kenntnisse. Gruß Wolfgang Bearbeitet (2. November 201510 J. von IffWolf)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.