9. Oktober 201510 J. Hallo Freunde der elektronischen Post, ich arbeitete bisher mit MS Outlook. Das hat auch gut geklappt. Die PST-Datei ist allerdings zwischenzeitlich auf ca. 20 GB angewachsen. Da mir mein Platz etwas knapp wurde, habe ich begonnen, uralte Mails zu löschen. Anlässlich dieser lustigen Mail-Löschung ist offenbar die PST-Datei zerschossen wurden. Das wiederum hat zur Folge, daß sich andere Mailprogramme schwer tun beim Import (also quasi unmöglich). Meine Frage: Kennt jemand (abgesehen vom MS-Repairtool, das kenne ich, konnte mir aber nicht helfen) eine Möglichkeit die vermeintlich zerschossene PST wieder zu richten ? Ich brauche keine Tips, die mir sagen "Hätteste mal vorher ..." oder "...würdeste statt outlook ...". Das Kind liegt schon im Brunnen - daher sind hätte-Tips unnütz. Danke !
9. Oktober 201510 J. Was für ein Konto ist denn konfiguriert? Wenn du dein Postfach auf einem MS Exchange hast und entsprechend angebunden, oder ein IMAP Konto, dann liegen alle E-Mails ja noch auf dem Server. Oder rufst du die über POP tatsächlich ab so dass sie vom Server gelöscht werden??? Ciao, Daniel
9. Oktober 201510 J. Ersteller Letzteres - die Variante IMAP hält ca. 1/2 Jahr, dann sind die 2 GB aufm Server voll. Ich habe es mittlerweile hinbekommen, daß ich nen neuen Mailbenutzer angelgt habe und outlook wieder startet. Jetzt muss ich "nur noch" meine alte, offenbar zu große pst wieder reimportieren. Schöner wäre zwar, sie vorher zu entmüllen, aber ob mir das gelingt ... Das gleich Problem hatte ich vor ein paar Jahren, als outlook XP nur bis 2 oder 4 GB konnte. Da habe ich auf outlook 2013 ungesattelt - nun stößt selbiges bei 20 GB an die Grenze. Blöderweise kann der Donnervogel wohl auch nur bis 1 GB Ordner verwalten. Alles blöd !
9. Oktober 201510 J. Es gibt jede Menge tools die eine PST Datei aufsplitten können, hier einige Vorschläge und Anregungen: http://www.symantec.com/connect/forums/how-can-i-split-large-pst-files Dann: Besorg dir ein Konto mit mehr Speicherplatz, oder hör mit dem Messiedasein auf POP war in den 90ern ganz nett, aber seit 15 Jahren frage ich mich warum Menschen so etwas noch verwenden. Ansonsten gibt es in Outlook seit geraumer Zeit eine automatische Archivfunktion, die in PST Dateien auslagert und soweit ich weiss auch Dateien irgendwann splittet. Muss man nur aktivieren. Zu guter Letzt: Ab und an ein Backup, aber hinterher ist man immer schlauer Ciao, Daniel
9. Oktober 201510 J. Versuchs mal mit KrollOntrack EasyRecovery Enterprise. Damit habe ich bisher jede zerschossene PST wiederherstellen können. Das gute ist, es gibt eine voll lauffähige Testversion zum Downloaden. http://www.krollontrack.de/ontrack-easyrecovery/enterprise/ Vergiss nicht, vorher in den Ordneroptionen das Anzeigen der versteckten und Systemdateien zu aktivieren. Du musst nämlich im Programm den Pfad und Dateinamen auswählen. Wünsche Dir viel Erfolg! Gruß Karl-Heinz Bearbeitet (9. Oktober 201510 J. von munich_carlo)
12. Oktober 201510 J. Ersteller Ich habe es mit MailstoreHome hinbekommen. PST importiert, aus dem Archiv etliche Mails entfernt. Somit wurde die PST wieder kleiner als 20 GB und konnte dann wieder im Outlook-format exportiert werden. Grund war offenbar die 20 GB-Beschränkung durch outlook. Diese soll man zwar via registry auf 50 GB aufpusten können - die zu editierenden Stellen habe ich jedoch nicht gefunden. Jetzt löppt wieder alles !
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren