9. Oktober 201510 J. Hallo wer hat den Hilfsrahmen schon einmal beim HDI ausgebaut, was gibt es zu beachten? Muss ich den Motor von unten Abstuetzen oder irgend etwas wichtiges beachten. Uebr freundliche Tipps waere ich dankbar. Gruss der Dirk
11. Oktober 201510 J. Am HDI habe ich es noch nicht gemacht aber bei den anderen ist eigentlich nichts besonderes zu beachten. Pass auf die Bremsleitungen auf, die liegen hinten etwas blöd.
12. Oktober 201510 J. Ersteller Hallo CX Fahrer muss man den Motor bevor man den unteren Motorknochen loest von unten Abstuetzen, oder bleibt er in seiner Position. Alles andere ist schon ab bis auf zwei von den Torxschrauben die Komplet verrostet sind. Hattest du auch schon einen Rahmen der auf der Beifahrerseite innen nur noch aus Loechern besteht? Gruss der Dirk
12. Oktober 201510 J. Motor und Getriebehalter sind doch oben, was willst du da noch abstützen? Rost kenne ich am Eurovan nicht. Bei uns wird ja Auch gesalzen und da kannst du jeden Metger fragen Salz konserviert Bei mir liegen noch ein paar von diesen Rahmen rum.
12. Oktober 201510 J. Ersteller Ok, danke . Wo Wohnst du den, problem ist das ich den Rahmen spaetestens am naechsten Wochenende brauche?
12. Oktober 201510 J. Verrostete Hilfsrahmen habe ich beim Evasion auch einige gesehen, wie auch beim XM trifft das tendentiell aber eher die späteren Modelle. Die Schrauben würde ich mir vorab mal neu besorgen, mitunter reißen die beim Versuch sie zu lösen einfach ab...
12. Oktober 201510 J. Ersteller Hallo, ja Metz ist dann doch ein wenig zu weit, Schade.werde gleich mal nach Bordeaux fahren und beim casse fragen, ich hoffe ich kippe nicht um den dort sind die Preis teils Astronomisch. Ja was die Schrauben betrifft werde ich sicher ein paar neue brauchen.
12. Oktober 201510 J. Ersteller Ach und vielleicht schaffe ich es ja Bilder reinzustellen. Ich glaube so etwas sieht man nicht alle Tage. Er hatte sogar controle technique bekommen, weil diese tolle Motorabdeckung unten ja alles Verdeckt. Also an alle die mal einen 806, Evasion oder Fiat kaufen wollen umbedingt abnehmen lassen beim Kauf, sonst ergeht es euch wie mir! Gruss der Dirk
18. Oktober 201510 J. Dieser Rahmen ist ab Werk schon nicht konserviert. Nur lackiert. Da wundert mich das garnicht.Eine Motorabdeckung unten kenne ich bei den 2 L Benziner aber nicht und die Diesel gibt es hier Dank Abwrackprämie und Umweltplakette in Süddeutschland fast nicht mehr, jedenfalls aus den Ballungsräumen sind die verschwunden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren