Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

V6: Auspuff hängt zu tief

Hervorgehobene Antworten

46a411444767303.jpg

Mittel- und Endschalldämpfer sollen erneuert werden, aber der Kat hängt ja auch so tief. Ich denke mal den Mittelschalldämpfer bekommt man wieder so aufgehängt, dass er parallel zum Unterboden sitzt, aber das macht ja beim Kat höchstens 2-3 cm an Höhe. Aber das ist wahrscheinlich normal?!

Soll ich gleich die flexible Verbindung (Brennring + Schrauben und Federn) erneuern? Sollte ich wohl machen, liegt hier schließlich schon rum, nur diese Arbeit scheue ich etwas. Im Bezug auf die Höhe des Kats hat das sicherlich keinen Einfluss, oder?

Den KAT kannst du normaler Weise anheben. Eine Stütze drunter stellen. Mittel- und Endtopf ausrichten und festschrauben. Stütze entfernen - fertig.

Ja, der Kat ist in seinem Gelenk frei beweglich, dadurch wird die Höhe am Übergang zum MSD nicht beeinflusst. Die Verbindung Kat-MSD ist eine kleine Schwachstelle. Mangels Aufhängung ist dort ein gestecktes Rohr mit einem Konusflansch kombiniert. Und wenn man da schon mal ein schlecht passendes Zubehörrohr erwischt hat, dann musste man etwas Gewalt anwenden und es passt möglicherweise nicht mehr so schön stramm.

Es ist aber in gewissen Grenzen normal, dass der V6-Kat etwas unmotiviert tief und auch eigentlich merkwürdig verdreht da hängt. Die Bodenfreiheit ist trotzdem ausreichend. Torsten hat das kürzlich hier so ähnlich gesagt, V6e kann man im Profil am Kat erkennen...

Die Verbindung zwischen MSD und Kat ist der Knackpunkt, es muß ein bestimmter Winkel in der Verbindung vorhanden sein. Auf deinem Bild ist zu sehen, daß da mal gepfuscht wurde, und deshalb hängt das ganze zu tief. Da sind aber auch schon angebliche Könner dran gescheitert, also nicht verzweifeln, sondern nochmal versuchen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.