Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Koppelstange 1,8 i

Hervorgehobene Antworten

Mal im Ernst: Welch erlesenes Teil kann das für diesen Preis wohl sein?

Nimm Meyle der Lemförder

unbedingt kaufen,.....und nach einigen km wieder ersetzen..... ;-)

• Ersteller

ok dachte ich mir hab mapco mit meyle verwechselt :-)

unbedingt kaufen,.....und nach einigen km wieder ersetzen..... ;-)

Dabei steht doch auf der Webseite:

Somit bieten wir Ihnen nur das Beste vom Besten und in einer einwandfreien Qualität.

:-)))

• Ersteller

bei meyle sind die seltsamerweise 20 mm länger.....

Ruville und Febi ist mittlerweile auch mehr oder weniger Schrott.

Koppelstangen am C5 von Ruville hielten gerade mal 370 Tage.

Querlenker von Febi, für VW/Audi,...... ich hatte jedes der 8 Teile am Firmenpassat in den letzten 5 Jahren mindestens 2 x in der Hand.

Der Schrott wird mehr und mehr.

Mit Mapco durfte ja Torsten schon direkte Erfahrungen sammeln.

Vielleicht messen sie bei Meyle nicht von Befestigungsmitte zu Befestigungsmitte,

sondern von Anfang zu Ende ?????

Mit Mapco durfte ja Torsten schon direkte Erfahrungen sammeln.

Ich bin nicht der einzige, dem eine Mapco-Koppelstange nach wenigen hundert Kilometern glatt auseinanderriß.

Ähnlich bei Mapco-Radlagern: Lebensdauer ziemlich zuverlässig 7.000 km.

Vielleicht messen sie bei Meyle nicht von Befestigungsmitte zu Befestigungsmitte,

sondern von Anfang zu Ende ?????

Warum nicht, der Wagen steht zwar dann etwas schief, aber da es die Koppelstange eh bald zerlegt, kann man das durchaus tolerieren.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Hatte vor 2 Jahren ein Mapco Lenkungsgelenk erhalten da falsch geliefert. Irgendwie hatte ich kein Vertrauen in das Teil und habe ein anderes bestellt. Vor ein paar Tagen hatte ich es wieder in der Hand. Der Schutzgummi ist inzwischen gerissen obwohl das Gelenk nie eingebaut war und schön in einer Schachtel gelagert war.

Original nimmt Citroën Lehmförder glaube ich gelesen zu haben.

Krass.

Viele Originalteile bei Cit sind von Lemförder. Man muß allerdings ein bißchen aufpassen:

Einige Vertragsändler kaufen selbst auf dem Billigmarkt ein, und verkaufen dann unter OE-Nr. und mit OE-Preis (um 70,- Euro )an Endverbraucher weiter.Man kauft also z. B. einen Heizungskühler zum offiziellen Cit-Preis, erhält aber keinen von Valeo, sondern einen von Ebay, der dort für 8,- Euro angeboten wird. Natürlich hält der nur 2 Jahre.

Lemförder ist nicht gleich Lemförder.

Normalerweise kostet ein Lemförder-Traggelenk um 30,- Euro.

Es gibt aber bei Ebay Lemförder Traggelenke für unter 20,- Euro. Die sind seltsamerweise nach wenigen tkm kaputt. Wenn man sie mal genauer anschaut, erkennt man auf der Gummimanschette das Firmensymbol, nicht aber auf der Rückseite des Gelenkkopfes. Im Vergleich dazu zeigt ein teureres Lemförder-Traggelenk keinen Herstellernachweis auf der Gummimanschette, aber auf der Rückseite des Kugelkopfes. Diese Traggelenke halten zumindest so lange, wie ich sie verbaue, um die 6 Jahre bisher.

Mit Febi Koppelstangen habe ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich gehe auch immer mehr dazu über, nur noch Teile von Lemförder zu verbauen. Ja, die sind etwas teurer, aber sie halten auch. Ich habe neulich 2 Querlenker in einem Wagen verbaut. Ich konnte auf die Schnelle nur die eine Seite von Lemförder bekommen. Also habe ich die andere von Febi bestellt. Der Unterschied zwischen den beiden Teilen (so im direkten Vergleich) war schon sehr deutlich....

Ich hatte sowohl als auch mit Mapco Erfahrungen gemacht.

Ein Koppelstange ging mit ca. 10'000 in die Nirvana, der letzte hält immer noch. Wurde bei 270'000 gewechselt. Übrigens vom Vertragshändler.

Bela

Ich hab mal in meine Aufzeichungen geschaut, da finden sich 2 Koppelstnagen von Febi. Die erste (von 2010 ) hatte 71.000 km gehalten, die zweite (von Ende 2011 ) 25.000km.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.