Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin, Moin

ich fahre einen X2-Break mit 2,0 16V Motor. ORGA-Nr habe ich nicht im Kopf, Herstellung war aber Juni 98. Mir ist jetzt aufgefallen, daß bei eingeschalteter Heckscheibenheizung anscheinend auch die Spiegel beheizt werden. Würde mich überraschen, denn ich habe "nur" die SX-Ausstattung. Ich habe leider keine Ausstattungsliste mehr, aber aus der Erinnerung heraus meine ich, daß es die Spiegelheizung nicht seperat als Extra gab, sondern nur im Pack "Winter". Kann ich als Laie feststellen, ob der Wagen Spiegelheizung hat oder welche Extras gehörten zum Pack "Winter"? Regensensor und Scheinwerferwaschanlage hat er.

Schon mal im vorraus vielen Dank an die Spezialisten unter Euch

Gruß

Alfred

Posted
… und Scheinwerferwaschanlage hat er. …

Dann sollte er ebenfalls das entsprechende Paket haben.

Anhand Deiner FIN könnten unsere Spezialisten auch die genaue Ausstattung ab Werk für Dich heraus finden.

LG

Posted (edited)

Hallo,

Regensensor gabs im Exclusiv Packet mit drinn.

Beheizte Spiegel, Beheizte Waschdüse und Scheinwerferreinigungsanlage gabs nur im Winterpacket.

MfG Christian

Edited by DjEXE18
Posted
Hallo,

Regensensor gabs im Exclusiv Packet mit drinn.

Beheizte Spiegel, Beheizte Waschdüse und Scheinwerferreinigungsanlage gabs nur im Winterpacket.

MfG Christian

Hm, mein Exclusive hat zwar beheizte Spiegel, aber Scheinwerferreinigung hat er nicht. Mit der VIN kann man es genau raus bekommen...

Gesendet von meinem eiPhone mit Tapatalk

Posted

SX

+ Winterpaket = beheizte Sitze, Scheinwerferreinigung, Anzeige Waschmittelstand

+ Sichtpaket = El. FH hinten, el. verstellbare und beheizte ASP, Regensensor

Posted (edited)

Hi,

auf der Citroën-Homepage unter Kontakt & Hilfe im Downloadcenter findet man für den Xantia auch die Preis-und Ausstattungsliste. Hier der Link:

http://citroen-de-de.custhelp.com/euf/assets/images/allemagne/citroen/files_download_center/Xantia/AltePreislisten/22.06.1998_Xantia_Kombi.pdf

In der Exclusiveausstattung waren die beheizten Spiegel beim 2.0 Serie.

Gruß

Karl-Heinz

Edited by khs2212
Posted

ich finde hier keine Fahrgestellnummer...........

Posted
Hi,

auf der Citroën-Homepage unter Kontakt & Hilfe im Downloadcenter findet man für den Xantia auch die Preis-und Ausstattungsliste. Hier der Link:

http://citroen-de-de.custhelp.com/euf/assets/images/allemagne/citroen/files_download_center/Xantia/AltePreislisten/22.06.1998_Xantia_Kombi.pdf

In der Exclusiveausstattung waren die beheizten Spiegel beim 2.0 Serie.

Gruß

Karl-Heinz

Hallo,

aber gibt es auch noch eine Liste mit einem früheren Stand als diese?

Denn diese Liste trift wahrscheinlich nicht auf den Xantia zu um den es hier geht.

MfG Christian

Posted

Laut Preisliste Januar 1998 waren Sichtpaket und Kältepaket für den SX nicht verfügbar

Posted

Hallo,

genau das war meine Vermutung.

Da mussten Extras noch einzeln geordert werden.

Hab ein frühen X2 SX Break hier, der keine Seitenairbags hat, in der Liste Juni 1998 währen die aber schon Serie.

MfG Christian

Posted
ich finde hier keine Fahrgestellnummer...........

Stimmt natürlich. Manchmal ist man aber auch wie vernagelt :) Nur wer die richtigen Fragen stellt, bekommt auch die richtigen Antworten. Fahrgestellnr. VF7X2RFVF72135652 .

Den Link von khs2212 zum Download-Center von Citroen finde ich klasse.Wieder was gelernt.

Posted (edited)
SX

+ Winterpaket = beheizte Sitze, Scheinwerferreinigung, Anzeige Waschmittelstand

+ Sichtpaket = El. FH hinten, el. verstellbare und beheizte ASP, Regensensor

Also gut, er hat zusätzlich noch manuelles Leder und ein el. Schiebedach.

Da hatte der Erstkäufer in die vollen gegriffen ;)

Gruß

Torsten

Edit, @Xantialf, wollte dir eben die "Charakteristik" deines Autos mailen, deine hinterlegte Mailadresse ist leider ungültig.

Edited by TorstenX1
Posted

Guter Link, Danke !

Mir war gar nicht bewußt, daß Activa teilweise weniger als 1.000,- Mark Aufpreis gegenüber den normalen Limos kostete.

Posted

Ja, teilweise deutlich weniger. In der Liste von 1997 kostet es beim V6 sogar 0DM Aufpreis, d.h. Activa und Exclusive lagen beide bei 51.990DM.

Auch überraschend fand ich dass der günstigste Activa 1997 nicht der 2.0i 16V war sondern der Turbo D12.

Posted

edit@torstenx1 habe meine e-mail Adresse korrigiert. Wäre klasse, wenn Du mir die Daten schicken könntest.

Posted
Also gut, er hat zusätzlich noch manuelles Leder und ein el. Schiebedach.

Da hatte der Erstkäufer in die vollen gegriffen ;)

Gruß

Torsten

Edit, @Xantialf, wollte dir eben die "Charakteristik" deines Autos mailen, deine hinterlegte Mailadresse ist leider ungültig.

Ich will auch wirklich nicht meckern über die Ausstattung. Ich frage mich nur, warum der Erstkäufer nicht gleich die Exklusiv-Ausstattung gewählt hat. Wahrscheinlich wollte er keine Klimaanlage :)

Posted
Xantialf, hast Mehl

Mehl erhalten, Danke