Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

eine Freundin hat ihren Schlüssel Defekt (Gehäuse)

Das Gehäuse ist erneuert Worden mit Neue Batterie.

Leider Funktioniert das auch nicht.

Da ich den Verdacht habe das da aber was Fehlt an der Batterie würde ich mich Freuen wenn mir einer ein Bild hochladen würde wie das Innen Leben des Schlüssels aussehen tut.

Da ich da nur (nach meiner Meinung ) nur ein Plus Pohl habe. Aber kein Minus.

Auch von der Platine ein Bild wäre sehr Nett.

GLG

Bild vom Schlüssel:

d0da11445274898_800.jpg

Bearbeitet von Pascoal
Geschrieben

Der Minuspol kommt über die drei Stifte zu Stande. Es gibt von dieser Platine zig Versionen. Z.B. findet man gerne statt der drei Stifte federnde Kontaktzungen. Und dann die Variante, bei der die Batterie unter einem mit der Platine verlöteten Blech eingesetzt wird.

Kannst Du da feine Drähte anlöten, um zu messen, ob die Elektronik korrekt und stabil gespeist wird?

Die Anlernprozedur hast Du korrekt ausgeführt, oder?

Gernot

Geschrieben

Hallo

also wenn er Minus über diese Zwei Stifte bekommt muss er immer noch Plus bekommen???

Ja der Hat vorher Funktioniert und auch das Anlernen war wie laut Bordbuch durch geführt worden.

Das ist ein C5 Bj 2005 so viele Schlüssel werden es kaum geben....

Geschrieben (bearbeitet)

Der + Pol kommt über die Klammer an der Seite der Batterie zustande. Die geht dann auf die beiden goldenen Pads auf der Platine, wo das F mit Filzstift aufgemalt ist. Diese beiden Federn an der Batterie könnte man einmal ein wenig hochbiegen.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben

Ja ok aber muss der kein Minus dann auch haben??

Lings von Plus Pohl hab ich bereits diese löht stellen da etwas Erhört wie man sehen kann den so kenn ich das das da Plus und Minus an die Batterie ran muss oder irre ich da?

Geschrieben

Bei einer Knopfzelle ist die groeß Haube mit der Beschriftung + und die kleine Bodenfläche ist -.

Battery-lithium-cr2032.jpg

Ergo wird der Pluspol in Deinem Schlüssel durch die Federzungen rechts in Deinem Bild von der Knopfzelle auf die Platine gebracht. Der Minuspol kommt auf die Platine durch die drei Stifte rechts von dem Chip. Dazu muß der Schlüssel sauber geschlossen sein, sonst gibt es keinen Kontakt.

Gernot

Geschrieben

Hallo

Genau das Wollte ich wissen diese 3 Stifte habe ich nach löten müssen da die an diese Stelle sehr Flach waren. Gehe von aus das die Gute Dame den Schlüssel mal wieder ne Zeit Lang in ihrer Tasche einfach Offen liegen lassen hatte. Daher diese Pine evtl abgebrochen waren da die an der Stelle auch so Aussahen. Deswegen wollte ich mal sehen wie es an der Stelle aussehen tut.

Geschrieben

An sich gehören da solche Federbleche hin.

Remote-key-2-button-HU83-flip-key.jpg

Gernot

Geschrieben

Ahahah diese klammer hab ich nicht

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Geschrieben

Also diese auf der rechten Seite siehe mein Bild

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk