Zum Inhalt springen

48. ACC-Pfingsttreffen vom 13. bis 16. Mai 2016 in Witzenhausen


RoteZora

Empfohlene Beiträge

René Mansveld

Wenn man für ein Rahmenprogramm kommt, braucht man kein Treffen.
Klar ist ein Rahmenprogramm wichtig, aber nicht in dem Umfang, oder sollen die Kinder Segelfliegen, Motorfliegen und Kanufahren während die Eltern sich mit andere Citroënfahrer unterhalten?
Da wäre ein Campingplatz am Badesee besser.

Zu den Kosten und ACCM: Der ACC ist ein Club, deshalb auch das zweite C.
Und von ein Club darf man erwarten, dass gewisse Sachen (wie ein Clubtreffen) organisiert werden.
Und da ich als Clubmitglied schon zahle, sollte ich dafür nicht noch extra zahlen müssen.
Und wenn sich das nicht vermeiden lässt (und ich meine hier auch nur die Gebühren für die Organisation, also 10 Euro für mich + 5 Euro für mein Kumpel weil er nicht meine Familie ist), dann sollten diese Kosten nicht dermaßen hoch sein.

Ach ja, als ACCM zahle ich für 500 statt 50 Nachrichten im Postfach - was nicht funktioniert - ein Profilbild - haben Nichtmitglieder auch - und die Zeitschrift - brauch ich nicht.
Wenn das so stimmt und auch gleich alles ist, dann ist dies mein letztes Jahr als ACCM.
Und was das Postfach angeht: 2 x beim Admin beschwert und dann als Problememacher abgestempelt.
Tolle Clubleitung!

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 4 Minuten, C5III-DK sagte:

Und genau deswegen ist Xanten mein absolutes Lieblingstreffen! Chillig, nette Leute, bisschen schnacken, bisschen schrauben, gut essen und trinken, einfach herrrrrrlich. :rolleyes:

Wann ist das?

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, R.Mansveld sagte:

Wann ist das?

Gruß
René

Das offizielle Xantia-Treffen ist dieses Jahr im August, eine Woche vor dem Welttreffen in Holland.
Aber ich organisiere ein freies Treffen, am alljährlichen Termin, über das lange Fronleichnam-Wochenende 26. - 29. Mai, auf dem Campingplatz Bremer in Xanten

 

Bearbeitet von C5III-DK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Fronleichnam gibt es ein Ersatztreffen unter Jörgs Leitung, da das eigentliche Xantia Treffen dieses Jahr auf Grund der ICCCR auf das erste Augustwochenende verlegt wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man für ein Rahmenprogramm kommt, braucht man kein Treffen.

Klar ist ein Rahmenprogramm wichtig, aber nicht in dem Umfang, oder sollen die Kinder Segelfliegen, Motorfliegen und Kanufahren während die Eltern sich mit andere Citroënfahrer unterhalten?

Da wäre ein Campingplatz am Badesee besser.

Zu den Kosten und ACCM: Der ACC ist ein Club, deshalb auch das zweite C.

Und von ein Club darf man erwarten, dass gewisse Sachen (wie ein Clubtreffen) organisiert werden.

Und da ich als Clubmitglied schon zahle, sollte ich dafür nicht noch extra zahlen müssen.

Und wenn sich das nicht vermeiden lässt (und ich meine hier auch nur die Gebühren für die Organisation, also 10 Euro für mich + 5 Euro für mein Kumpel weil er nicht meine Familie ist), dann sollten diese Kosten nicht dermaßen hoch sein.

Ach ja, als ACCM zahle ich für 500 statt 50 Nachrichten im Postfach - was nicht funktioniert - ein Profilbild - haben Nichtmitglieder auch - und die Zeitschrift - brauch ich nicht.

Wenn das so stimmt und auch gleich alles ist, dann ist dies mein letztes Jahr als ACCM.

Und was das Postfach angeht: 2 x beim Admin beschwert und dann als Problememacher abgestempelt.

Tolle Clubleitung!

Gruß

René

Das Rahmenprogramm sind halt viele einfach gewöhnt und erwarten es daher auch. Das musste ich damals auch feststellen, als ich u.a. mit Jelle und Jörg (Rote Zora) ein Jahrestreffen organisiert habe. Ich für meinen Teil verbringe die Treffen auch lieber vor Ort, zwischen den Autos, am Grill etc. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, R.Mansveld sagte:

...Ach ja, als ACCM zahle ich für 500 statt 50 Nachrichten im Postfach - was nicht funktioniert - ein Profilbild - haben Nichtmitglieder auch - und die Zeitschrift - brauch ich nicht.

Wenn das so stimmt und auch gleich alles ist, dann ist dies mein letztes Jahr als ACCM.
Und was das Postfach angeht: 2 x beim Admin beschwert und dann als Problememacher abgestempelt.
Tolle Clubleitung!

Gruß
René

Vieleicht solltest Du Deinen ACC-, Forensoftware und Adminfrust nicht unbedingt im Pfingsttreffenthread ausleben...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 21 Minuten, Grinda sagte:

Vieleicht solltest Du Deinen ACC-, Forensoftware und Adminfrust nicht unbedingt im Pfingsttreffenthread ausleben...:confused:

Genau, sehr aufmerksam...
Nur geht es nicht um Frust, sondern ich habe den Thread kommentiert und dann auf Reaktionen reagiert.

Gruß
René

PS: Danke für die Termine, und Ende Mai ist noch frei.
Also, wo finde ich mehr darüber? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
vor 6 Stunden, R.Mansveld sagte:

PS: Gibt es eigentlich eine Liste aller Treffen im Jahr aus dem Forum hier, oder sollte ich da mal was machen?

Da muß man nichts machen außer Treffen denen melden:

https://ccrr.de/index.php?page=termine

Eine Seite ist besser als zig Seiten irgendwo im Netz. Das Thema hatten wir hier schon so oft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
vor 6 Stunden, R.Mansveld sagte:

Da der Termin immer näher rückt, habe ich hier jetzt auch mal wieder reingeschaut und micht gewundert, dass so oft geschrieben wird "habe mich gerade angemeldet" (oder in der Art).
Dann habe ich nochmal den ganzen Thread durchgesehen und neben mein Hilfeangebot und meine anfängliche Aussage, dass ich uns noch auf dem offiziellen Weg anmelden werde, im ersten Posting die Updates mit den Preisen gesehen (über Updates in Postings wird man von der Software ja nicht informiert).
Und jetzt habe ich das mal für uns (mein Kumpel Michael, ich und meine beiden Hunde) durchgerechnet (2 Tage):
- 2 Tage für 2 Personen: 16 Euro
- 2 Tage für 2 Hunde: 8 Euro
- 2 Tage 1 Auto: 2 Euro
- ACC Grundbeitrag: 10 Euro
- Weitere Person: 5 Euro
Macht zusammen: 41 Euro.
Da frag ich mich jetzt wirklich, wofür ich überhaupt ACCM bin, denn auch dafür zahle ich schon.
Und wieviel hätte denn die Teilnahme an einen Schraubertag kosten müssen?
Nein danke, Leute, aber so nicht, dann ist Westhofen (CX-Treffen) doch viel besser (15 Euro für ein Auto mit 2 Personen für das Wochenende, Hunde frei) und auch eh schon eingeplant.
Ich bin mal gespannt wie das bei den anderen Treffen wird (z. B. 14. XM Jahrestreffen, ACC BX Treffen).

Ach ja, noch was zum Thema Rahmenprogramm: Ich dachte das ist ein Treffen, kein Urlaub mit Tagesangebote wo man für sich was macht!

Gruß
René

Das schöne am ACC-Treffen ist ja, daß man auch mal was von der Gegend sehen kann. Kann, nicht muß.

Bei dem kleinen Jahresbeitrag des ACC soll auch noch das Treffen inklusive sein? Die Rechnung kann nicht aufgehen.

Nenene, manche Leute haben Vorstellungen....

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn genau ? Angenommen ich komm im SM aufn Plausch vorbei, und fahr dann wieder: das kostet bei 1 Person dann 8 Euro ?

Rahmenprogramm etc. brauch ich nicht wirklich....

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 15 Minuten, Carsten sagte:

Wie ist das denn genau ? Angenommen ich komm im SM aufn Plausch vorbei, und fahr dann wieder: das kostet bei 1 Person dann 8 Euro ?

Rahmenprogramm etc. brauch ich nicht wirklich....

Carsten

Laut Anmeldeformular 1 Person = 4 Euro + 1 Auto = 1 Euro + ACC Grundgebühr = 10 Euro ergibt 15 Euro.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Carsten sagte:

Wie ist das denn genau ? Angenommen ich komm im SM aufn Plausch vorbei, und fahr dann wieder: das kostet bei 1 Person dann 8 Euro ?

Rahmenprogramm etc. brauch ich nicht wirklich....

Carsten

Wenn ich da als Organisator mal etwas zu sagen darf:

So wie oben beschrieben gilst Du für mich als Tagesgast, der mit 5,- € dabei ist. 
Kaffee und Kuchen gibt es bei uns für eine Spende in die Kaffee-Kasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sowas hatte ich erwartet, und dann komm ich auch. Alles andere hätte mich abgeschreckt, aber als Tagesgast isses dann voll ok.

Sollte jemand in der Region liegenbleiben, kann ich übrigens evtl. helfen, Werkstatt wäre vorhanden, bei Göttingen an der A7.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2016 at 22:30 , Grinda sagte:

So, vermutlich bin ich auch dabei. Meine Frau will unsere Tochter Pfingsten besuchen.

Gruß
Florian
 

Schöner Name. Bring doch Pfingsten und ihre Mutter einfach mit.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, Carsten sagte:

Sollte jemand in der Region liegenbleiben, kann ich übrigens evtl. helfen, Werkstatt wäre vorhanden, bei Göttingen an der A7.

Carsten

Hallo Nightmare, melde dich am besten gleich an für den Motortausch bi deinem HDi.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....no way :-), ich hab keine drei Wochen Zeit...

Carsten, der keine Quermotoren mehr anfassen will. Meine 5 Oldies + eines der Alltagsautos haben alle den Motor längs, wenn auch das Getriebe je ganz woanders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Wochen, nicht ganz. Letztes Jahr hatten es die Jungs ungefähr an einem Tag erledigt und kamen pünktlich an beim Xantiatreffen ;) - Und ja, auch dieser Xantia hat einen Quermotor ;)

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, was geht denn hier ab? 

Also René, ich weiß ja nicht, was Dir für eine laus über die Leber gelaufen ist, aber ich versuche jetzt dennoch mal ganz ruhig und sachlich zu antworten:

Da der Termin immer näher rückt, habe ich hier jetzt auch mal wieder reingeschaut und micht gewundert, dass so oft geschrieben wird "habe mich gerade angemeldet" (oder in der Art).
Also mich hat das gefreut, denn genau aus dem Grund machen wir das ja

Dann habe ich nochmal den ganzen Thread durchgesehen und neben mein Hilfeangebot und meine anfängliche Aussage, dass ich uns noch auf dem offiziellen Weg anmelden werde, im ersten Posting die Updates mit den Preisen gesehen
Das Hilfeangebot war sehr nett, denn es betraf die Unterstützung bei der Erstellung der Bildersuchfahrt. Zum Glück fand sich jemand, der nicht ganz so weit weg wohnte wie Du.

(über Updates in Postings wird man von der Software ja nicht informiert).
Mit dieser Software habe ich als Organisator des Pfingsttreffens  aber nichts zu tun.

Und jetzt habe ich das mal für uns (mein Kumpel Michael, ich und meine beiden Hunde) durchgerechnet (2 Tage):
- 2 Tage für 2 Personen: 16 Euro
- 2 Tage für 2 Hunde: 8 Euro
- 2 Tage 1 Auto: 2 Euro
- ACC Grundbeitrag: 10 Euro
- Weitere Person: 5 Euro
Macht zusammen: 41 Euro.

Dann mach ich Dir mal meine Rechnung auf:
2 Tage = 1 Übernachtung  x 2 Personen x 4,00 € = 8,00 €
2 Tage = 1 Übernachtung x 2 Hunde x 2,00 € = 4,00 €
2 Tage = 1 Übernachtung x 1 Auto = 1,00 €
bis hierher haben wir als ORGA-Team noch nicht einen einzigen Cent in der Kasse !!!
plus 1 Anmeldung x 1 Grundbetrag = 10,00 €
macht 23,00 an Kosten für zwei Tage Aufenthalt auf dem Treffen.

Da frag ich mich jetzt wirklich, wofür ich überhaupt ACCM bin, denn auch dafür zahle ich schon.
Da die Mitgliedszahlen rückläufig und die Kassen dem Vernehmen nicht mehr so üppig gefüllt ist,
war es mein primäres Ziel, dass sich dieses Treffen sich selber finanziert und ohne Club-Zuschuß auskommt.
Warum sollten auch  (viele)  Clubmitglieder dafür zahlen, dass sich einige (wenige)  an Pfingsten treffen?

Und wieviel hätte denn die Teilnahme an einen Schraubertag kosten müssen?
Da habe ich leider keine Ahnung. Außerdem halte ich das auch nicht für vergleichbar.

Nein danke, Leute, aber so nicht, dann ist Westhofen (CX-Treffen) doch viel besser (15 Euro für ein Auto mit 2 Personen für das Wochenende, Hunde frei) und auch eh schon eingeplant.
Ich habe absolut nichts gegen Westhofen; war selber schon als Besucher dort, aber hier vergleichst Du wirklich Äpfel mit Birnen:
Westhofen = privater Bauernhof mit überschaubarer Teilnehmerzahl
Witzenhausen= offizieller Campingplatz mit 50 bis 80 Anmeldungen. 

Ich bin mal gespannt wie das bei den anderen Treffen wird (z. B. 14. XM Jahrestreffen, ACC BX Treffen).
Kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Ach ja, noch was zum Thema Rahmenprogramm: Ich dachte das ist ein Treffen, kein Urlaub mit Tagesangebote wo man für sich was macht!
Nun ja, es geht ja nicht um ein Treffen, wie ich es mir wünsche. Es geht um die Fortsetzung einer über 40jährigen "Tradition".
Nach allem, was ich bis dahin von den Pfingsttreffen weiß, gehörte ein Rahmenprogramm immer dazu. Nur um gleich mal Missverständnissen vorzubeugen: Das Rahmenprogramm ist ein ANGEBOT - keinerlei Verpflichtung.
Und als Organisator war ich natürlich bestrebt ein attraktives Angebot zu erstellen.

PS: Gibt es eigentlich eine Liste aller Treffen im Jahr aus dem Forum hier, oder sollte ich da mal was machen?
Ja gibt es hier - auch wenn ich mit dem Club nichts am Hut habe.

Zu den Kosten und ACCM: Der ACC ist ein Club, deshalb auch das zweite C.
Und von ein Club darf man erwarten, dass gewisse Sachen (wie ein Clubtreffen) organisiert werden.
Und da ich als Clubmitglied schon zahle, sollte ich dafür nicht noch extra zahlen müssen.

Vielleicht solltest Du Dich mal mit Sven - dem Herr der Finanzen - unterhalten.
Oder Du rechnest mal selber: 3.000 Mitglieder x 36 € macht 108.000,- €
Jetzt zieh mal Druckkosten und Versand für 18.000 Hochglanz-Clubhefte ab,
dazu noch Treffen- und andere Versicherungen, dann bleibt nicht mehr viel
für doch recht zahlreiche Typen-Treffen.

Und wenn sich das nicht vermeiden lässt (und ich meine hier auch nur die Gebühren für die Organisation, also 10 Euro für mich + 5 Euro für mein Kumpel weil er nicht meine Familie ist), dann sollten diese Kosten nicht dermaßen hoch sein.
Also das mit den 5,00 € für den Kumpel hatten wir schon.
Und zum Thema "dermaßen hoch" lege ich Dir nach dem Treffen gerne meine Kalkulation offen.
Das gleich gilt natürlich auch für andere Interessierte - nur öffentlich diskutieren werde ich das  nicht!

Ach ja, als ACCM zahle ich für 500 statt 50 Nachrichten im Postfach - was nicht funktioniert - ein Profilbild - haben Nichtmitglieder auch - und die Zeitschrift - brauch ich nicht.
Sorry, aber das kann doch nicht ernsthaft mein Problem als Treffen-Organisator sein.
Darüber hinaus solltest Du  nach meiner Meinung auch zwischen Verseinsführung und Forenensoftware-Administrator differenzieren.


Wenn das so stimmt und auch gleich alles ist, dann ist dies mein letztes Jahr als ACCM.
Es war sicher eine freiwillige Entscheidung von Dir, dem Club beizutreten.
Es steht Dir somit auch völlig frei, ihn wieder zu verlassen.
Selbst dann wärest Du auf den meisten Treffen sicher noch ein gern gesehener Gast.


Und was das Postfach angeht: 2 x beim Admin beschwert und dann als Problememacher abgestempelt.
Tolle Clubleitung!

Ich wiederhole mich: Admin ist nicht Clubleitung
und beides hat mit meinen Bemühungen ein schönes Pfingsttreffen zu organisieren nichts zu tun.

Ich hoffe, ich konnte einige Missverständnisse aufklären und wir trinken an Pfingsten ein Bier zusammen.

Jörg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Wochen, nicht ganz. Letztes Jahr hatten es die Jungs ungefähr an einem Tag erledigt und kamen pünktlich an beim Xantiatreffen [emoji6] - Und ja, auch dieser Xantia hat einen Quermotor [emoji6]

15 Stunden, 9 davon alleine, 6 zusammen mit Jelle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

R.Mansfeld: rechnest du vor jeder Fahrt mit deinem SM die Spritkosten auch so knallhart durch, oder spielt das Geld für die Ölkonzerne da keine so große Rolle mehr?

Sonst würde ich dir einen BX Turbodiesel empfehlen.

Bearbeitet von Zum EX (H) EMPEL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß mich raten, zuerst 6 Stunden mit Jelle, danach dann 15 allein um alles wieder zu richten ? ;) (SCHERZ !!!)

@Rene, ich kann deinen Preiskampf selbst bei den von dir fälschlich zu hoch angenommenen Preisen nicht nachvollziehen. Ein Treffen kostet Geld, das irgendwoher kommen muß. Daß der sehr geringe Clubbeitrag dafür nicht ausreicht, dürfte klar erkennbar sein für jemanden, der im Jahr 2016 lebt und in Euro rechnet.  Wir sind kein elitärer Oltimerverein mit einem Mitgliedsbeitrag von tausenden von Euros jährlich. Also muß für das Treffen extra gezahlt werden. Falls dir 23,- Euro für 2 Tage dennoch zuviel sind und du das Geld lieber für z. B. 2 Achterbahnfahrten - eine Person + Freund + 2 Hunde kosten dann sicher mindestens die falsch gerechneten 41,- Euro  - investieren möchtest, hat das sicher seinen Grund, der aber mit dem ACC nichts zu tun hat.

Ansonsten gibt es bei bösen finanziellen Engpässen auch die Möglichkeit, unauffällig etwas abseits zu parken und einfach ohne Bezahlung den Platz zu bereichern. Es gibt keinerlei Kontrollen (aber einige sehr aufmerksame Menschen).

Gruß, Torsten

 

 

 

 

 

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten, Nightmare sagte:

15 Stunden, 9 davon alleine, 6 zusammen mit Jelle ;)

... wenn du dich doch entschließt nach WIZ zu fahren, kannst du dir im Havariefall den Schlenker über GÖ sparen. Hier liegt sehr gutes und frisch-raus-operiertes XA 2.0 HDI Organ:lol: (Papiere dabei) mit Getriebe, Lima, Anlasser, ESP, HP.... . Bühne, Stapler, Manpower... alles da.B)

WIR SCHAFFEN DAS!:rolleyes:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, Nightmare sagte:

ACCM bist du, damit du hier im Forum mehr PNs schreiben kannst, ein nettes Profilbild von dir angezeigt wird und monatlich die ACZ zu dir ins Haus flattert ;)

Beim BX Treffen steht zwar ACC vorne dran, die Organisation läuft aber meines Wissens schon immer komplett ohne ACC und hält die Kosten für das Treffen auf reinem Selbstkostenniveau, d.h. Strom, Wasser, Platzmiete

Das ist richtig. Aber man muss auch sehen, dass es z.B. in Bracht keine Duschen gibt. Da fährt man zum nächsten Hotel und duscht da. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...