Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ein paar Fragen zu meinem Xsara 1,6 Chrono

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

als Neuling in diesem Forum darf ich mich kurz vorstellen. Im Juli 2002 habe ich mir einen neuen Xsara 2 1,6l Chrono als Limo gekauft. Ich bin mit der Marke Citroen großgeworden, die Autos wurden und werden im Jahr über 70.000 km gefahren. Und seit 25 Jahren kein einziges mal liegen geblieben. Unter den Autos waren div. Cx´s, einer der erstzugelassenen XM 3.0, danach XM 24 v Pallas mit 200 PS und den Diesel mit 129 PS über einen Xantia HDI zum C5 2,2 HDI exclu.

Zu meinem Xsara. Beim Bremsen quitscht er hinten immer ziemlich laut. In Werkstatt meinte man, da kann man nix großartig dran machen.

Was mich noch ein bißchen stört, ist wenn man den Wagen beim Kaltstart anschaltet und die ersten Meter fährt,hat man das Gefühl im Auspuff steckt ein Korken. Ich denke mal, das hat mit dem Kat zu tun oder liege ich da falsch.

Ansonsten kann ich über daß Auto nur posetives sagen. Motor ist drehfreudig und laufruhig, Verbrauche immer um die 8 Liter (wie siehts da bei euch aus??) und auch die Höchstgeschwindigkeit erreicht er leicht. Man kann auch bequem zu viert reisen. Und der Ölverbrauch liegt bei nahezu 0.

So, ich hoffe in Zukunft auch ein bißchen helfen zu können und freue mich über andere Erfahrungsberichte zu diesem Auto.

Gruß

Georg

na dann: herzlich willkommen :-)

Also das mit dem 0 Ölverbrauch kann ich locker bestätigen, der verliert und frißt nix.

Wir haben einen Xsara 1,4 BJ2001 und da pendelt sich der Verbrauch immer bei 7,5 L ein. Und das bei nicht zurückhaltender Fahrweise.

Gruß Slator

Servus Schorsch,

Herzlich willkommen im Forum.

Wunderbar, hier im Forum mal kein Gejammer zu lesen, sondern positives.

Salut

Peter

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.