20. Oktober 201510 J. Hallo, heute war ich bei einem Autohändler, der einen top- gepflegten C5 III Tourer von 2008 anbietet. Was mich als 'Schon- 35 Jahre- nicht mehr Citroenler' (CX) wunderte: Beim Betätigen des Heben- Senken- Schalters im Laderaum tat sich nichts. Bei der Probefahrt habe ich bei laufendem Motor im Stillstand die Höhenstufen vom Innenraum geschaltet, und meine Frau hat den Radgehäuse- Straßenabstand mit dem Bandmaß gemessen: Keine Höhenänderung. Als ich beim Händler aussteigen wollte, baumelten meine Füße in der Luft. Das Auto war ganz hochgefahren. Schließlich habe ich nochmal den Laderaumschalter betätigt: Rauf- runter- kein Problem. Habe ich da etwas übersehen, oder ist die Anlage gestört? Grüße Uli (der den Wagen nicht gekauft hat...)
20. Oktober 201510 J. du warst vielleicht zu hektisch, es dauert schon ein bisschen, bis der wagen sich hebt. hast du denn die pumpe laufen gehört???
20. Oktober 201510 J. Hallo, jede Taste nur 1x drücken und dann das Ergebnis abwarten. Das letzte mal beim Tüv, hat so ein Chaotenprüfer es geschafft, meinen C5 so durcheinanderzubringen, das am Schluß der Auspuff abgerissen war. Danach wippte er vorne hoch und runter und ins Hydractiv-Steuergerät komm ich auch nicht mehr.
20. Oktober 201510 J. Das letzte mal beim Tüv, hat so ein Chaotenprüfer es geschafft, meinen C5 so durcheinanderzubringen, das am Schluß der Auspuff abgerissen war. Danach wippte er vorne hoch und runter und ins Hydractiv-Steuergerät komm ich auch nicht mehr. Hallo Herbert, vorhin noch mußte ich an deinen Xm denken, und ob da was am Gaspedalsensor gewesen sein könnte. Jetzt grübele ich darüber, ob du vielleicht Schwingungen erzeugst, die...
21. Oktober 201510 J. Ja der CX war eben noch ein Citroen. Da schiebt man den Schalter oder Hebel in die nächste Position und schon passiert was. Dieses moderne Spielzeug ist wie bei einem Computer oder Handy da drückt man Auch auf den Knopf und dann wartet man. In der Schule haben sie uns noch erzählt digital = an/aus. Jetzt leben wir in der digitalen Welt und die ist: an-warten-geht (meistens) ---aus-warten-geht fast immer aus (Microdoof nur manchmal)
21. Oktober 201510 J. Ersteller Ich danke Euch für die Erklärungen. Ja, da war ich wohl zu hektisch und habe zig mal auf die Schalter gedrückt, in der Annahme, daß da was passieren sollte. Grüße Uli
21. Oktober 201510 J. Meines Wissens kannst du die Höhe nicht verändern, wenn du im D stehst bzw. dann auf der Bremse bist. So ist's zumindest beim II-er. Um die Höhe zu verändern, muss er im N stehen oder im D rollen. Für ganz rauf Vmax. 10, für erhöht Vmax 40.
21. Oktober 201510 J. Hallo Herbert, vorhin noch mußte ich an deinen Xm denken, und ob da was am Gaspedalsensor gewesen sein könnte. Jetzt grübele ich darüber, ob du vielleicht Schwingungen erzeugst, die... klar erzeuge ich Schwingungen ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren