Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroën Berlingo lässt sich nicht mehr abstellen !

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

vor einer Woche hatte es bei meinen Berlingo 1.8 Baujahr 09.1998 mit ca 265000km den oberen Kühleranschluss während der Fahrt abgerissen - neuer Kühler und entlüftet wieder alles gut !

Nun zu meinen eigentlichen Problem, nachdem ich den kühler erneuert hatte war alles wieder ok und zwei Tage später spielte er komplett verrückt ! Wenn man ihn startet kann man den Schlüssel abziehen und er läuft trotzdem weiter und wenn man dann die Bremse drückt geht der Motor aus aber die Lichter im Display leuchtet trotzdem noch obwohl der Schlüssel abgezogen ist !

Zündschloss wurde diese Woche schon erneuert aber leider immer noch das selbe Problem !

Vielleicht kann kann mir jemand weiterhelfen oder Tipps geben !

Danke schon mal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Manuel

Wurden in der Zeit eventuell Birnen erneuert ? Startet er früh sauber und zieht stark durch ? ( Stichwort Massekabel ) ? Grüße Rü

• Ersteller

Nein es wurde nichts getauscht !

Anspringen und durchdrehen tut er wie immer sprich schön und springt zügig an !

Alle Stecker die durch den Schlauchplatzer nass geworden sein könnten überprüfen. Vor allem die Stecker zu Steuergeräten wie ABS und so. Ich hatte solche Effekte mal bei einem angegammelten Stecker am ABS-Steuergerät.

• Ersteller

Heute habe ich alle Stecker abgezogen und trocken geblasen aber leider ohne Erfolg !

Massekabel ist ok und ich hätte noch zusätzlich ein Starthilfekabel von Batterie Masse auf Motor Masse gelegt aber leider auch ohne Erfolg !

Vorne links ziemlich weit unten im Motorraum versteckt sich ein runder Stecker mit ca. 20-30 Pins der 2 Kabelbäume verbindet. Der dürfte bei der Dusche einiges abbekommen haben und kann durchaus lustige Fehlfunktionen hervorrufen. Wurde der auch gereinigt ?

Ich weiß nicht wo der Berlingo sein ABS-Steuergerät hat, bei meinem Evasion-Derivat saß es im fahrerseitigem Radkasten und der Stecker war erst nach Abbau von Vorderrad und Innenkotflügel durch den Radkasten sichtbar und zugänglich.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.