21. Oktober 201510 J. Hallo zusammen, seit neuestem habe ich das Gefühl, das die Servolenkung bei langsamer Fahrt ausfällt bzw. hart und schwergängig wird. Lhm stand ist ok. Ist das ein Zeichen dafür, das die Pumpe langsam ihren Geist aufgibt?
21. Oktober 201510 J. Hallo, vielleicht muss nur das Gelenk unten gesäubert und geschmiert werden. Ist zumindest ´nen Versuch wert - kostet nix, macht nur etwas Arbeit. Viel Erfolg Uli H.
21. Oktober 201510 J. Hallo, ich schreib mal meine ideen. -Filter im Behälter verschmutzt -LHM uralt -Luft im LHM (Ansaugschlauch,Anschluß am Fass oder an der Pumpe, oder Schlauch undicht) -Schaltfrequenz der Pumpe zu niedrig (weniger als 20 sek., Druckspeicher defekt, hat keinen direkten Einfluss aber indirekten) -Bremsventil undicht (dadurch verschwindet der Druck, bevor er richtig erzeugt ist) -ander Ideen..... ;-)
21. Oktober 201510 J. Luft in der Hydraulik (s. Herbert, eben erst gesehen) Nimm mal eine Taschenlampe und leuchte bei laufendem Motor und betätigter Lengung ins Faß, wenn da viele Bläschen sind saugt die Pumpe Luft. Ursachen: Meist die Pumpe selbst (Simmerring der Pumpenwelle), gern auch der Ansaugschlauch oder, selten, die Dichtung des kleinen Deckelchens am Faß über dem Ausgangstutzens des Ansaugschlauches.
21. Oktober 201510 J. Ersteller Vielen Dank für die Hilfestellungen. Mein Verdacht ist auch die Pumpe, unter anderem deshalb, weil das mahlende Geräusch wieder da ist, zwar etwas leiser als vorher aber wieder da. Zu allem Überfluss muss ich Samstag nach Düsseldorf, sind Ca. 400 km. Ich gucke mir das mal gleich Morgen früh an und mache dann Meldung. Bearbeitet (21. Oktober 201510 J. von bolzfish)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren