21. Oktober 201510 J. Hallo, da es bei heftigen lastwechsel und beim kräftigen bremsen vorne bei mir klopft, hab ich heut mal nachgeschaut und festgestellt, dass das untere rechte Motorlager gerissen ist. Ist es möglich das untere Mortorlager selbst zu wechseln? Auffahrrampe und handelsübliches werkzeug sind vorhanden. Wenn nicht, kann mir jemand sagen wieviel zeit der für diese arbeit kalkuliert? Danke Martin
21. Oktober 201510 J. Meinst du die Drehmomentstütze, durch deren Halteblock am Motor auch die rechte Antriebswelle läuft? Wenn ja: Wenn die hintere, kleine Gummibuchse gerissen ist, dann ist der Tausch auch nur mit Auffahrrampen gut machbar. Wenn aber die größere, vordere Gummibuchse gerissen ist: Die ist in den am Motor angeschraubten Halteblock eingepresst, um den Halteblock ausbauen zu können muss erstmal die rechte Antriebswelle raus. Ohne Bühne würde ich das schon als recht grenzwertig einschätzen.
22. Oktober 201510 J. Ersteller Ja, ich meine das große teil, dass durch den halteblock der antriebswelle geht. Wenn das nicht im eingebauten zustand geht, wefe ich das wohl in der werksatatt machen lassen.
23. Oktober 201510 J. Ersteller Hallo, vllt. interessiert es jemanden. Der silentblock kostet ca. 44€ beim und war nicht im freien ersatzteilhandel zu finden. Für den austausch sind 1,5h von citroen angegeben, so dass ich davon ausgehe, dass der halteblock nicht ausgebaut werden muss.
23. August 20242 J. Hallo Freunde, selbes Thema bei einem C5 II 2,2 170PS Der untere Motorlager ist gerissen. Durch den Tragbock vom Lager geht die Antriebswelle. Der Austausch wirkt dadurch sehr aufwendig. Wie macht es die Werkstatt? Kann vielleicht die Lagerbuchse im eingebauten Zustand irgendwie raus und wieder eingepresst werden? Vielen Dank! Niko
23. August 20242 J. Dss geht. Habe ich gerade gemacht. Das Problem ist, ein passendes Rohr zu finden das ein bisschen größer ist als das Lager, aber klein genug um sich am Alu abzustützen. Wenn Du das gefunden hast, ist es mit einer Gewindestange ein Kinderspiel. Gruß Holger Bearbeitet (23. August 20242 J. von fantaweather)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren